Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
65 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Lateinamerika verbessert Steuersysteme

Marktkommentar

Lateinamerika verbessert Steuersysteme

Deutlicher Anstieg seit 1990

Die Staaten der Region Lateinamerika/Karibik haben in den vergangenen Jahren große Fortschritte bei den Steuereinnahmen gemacht, lobt der Industrieländerclub OECD. Im Durchschnitt stiegen die Steuereinnahmen zwischen 1990 und 2013 von 14,4 Prozent der Wirtschaftsleistung auf einen Wert von 21,1 Prozent. Damit seien Mittel frei geworden zur Finanzierung von Sozialprogrammen und Investitionen in Infrastruktur, so die OECD.

Allerdings liege die Steuerquote in Lateinamerika im Durchschnitt noch immer deutlich unter dem OECD-Durchschnitt von 34,1 Prozent. Besonders ertragreich seien für die Staaten der Region Steuern auf Umsatz oder Verkäufe (32 Prozent der Steuereinnahmen / OECD-Durchschnitt: 20 Prozent). Einkommens- und Gewinnsteuern hatten einen Anteil von knapp 27 (OECD-Durchschnitt: 34) Prozent.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Strategic Bond Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A1W2PY

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.