Zürich (ots) -
Mit innovativen Ferienangeboten im Pauschal-, Individual- und
Luxussegment blickt TUI Suisse zuversichtlich in den Reisesommer
2015. Die Euro-Problematik wurde rasch und wirkungsvoll angepackt.
Sinnbild für den Aufbruch ist das neue TUI Reisecenter im Zürcher
Glattzentrum. Der moderne Concept Store verbindet die digitale Welt
mit persönlicher Beratung und wird im Frühsommer eröffnet.
Das Währungsthema dominiert nach wie vor den Alltag der gesamten
Schweizer Reiseindustrie. Der Entscheid der Nationalbank (SNB), die
Mindestgrenze für den Eurokurs aufzuheben, hat die Tourismusindustrie
vor neue Herausforderungen gestellt.
TUI Suisse ist sich als 100-Prozent-Tochter des grössten
integrierten Tourismuskonzerns ihrer speziellen Rolle in dieser
Marktsituation bewusst. Seit Jahren sind die Preise von TUI in der
Schweiz konkurrenzfähig und dem Euro-Niveau angepasst. Als erster
Veranstalter senkte TUI Suisse deshalb die Preise sofort deutlich, um
den währungsbedingten Nachteil gegenüber Mitbewerbern im benachbarten
Ausland auszugleichen. Damit bot TUI dem befürchteten Exodus Paroli.
"Im Badeferiengeschäft registriert TUI Suisse nach einem kurzen
Buchungsrückgang wieder einen Anstieg und verzeichnet für die
laufende Sommersaison aktuell ein deutliches Kundenplus", sagt CEO
Martin Wittwer. Als Folge des regen Sommer- und
Herbstbuchungsgeschäfts hat TUI Suisse für Destinationen wie Kreta,
Kos, Ägypten, Türkei und Tunesien bereits namhaft
Flugzusatzkapazitäten aufgelegt.
Neues TUI Reisecenter verknüpft digitale Reisewelt mit
persönlicher Beratung
Passend zum Aufbruch in der gesamten Branche gestaltet TUI Suisse
sehr aktiv die eigene Zukunft. Stellvertretend dafür steht die im
Frühsommer bevorstehende Eröffnung des umgebauten TUI Reisecenters im
Zürcher Glattzentrum. Die Filiale wird als Concept Store den
vollständig überarbeiteten Vertriebsauftritt von TUI Suisse erstmals
gegen aussen repräsentieren.
Das Reisecenter lässt digitale Reisewelten mit einer
individuellen, persönlichen Beratung verschmelzen und schafft damit
bereits vor der Abreise inspirierende Ferienerlebnisse.
Zum total modernisierten Rundumdienstleistungskonzept gehört das
kostenlose, personalisierte Online-Serviceportal "meine-TUI.ch".
Damit steht TUI Suisse allen Gästen bereits vor und auch während des
Ferienaufenthalts permanent elektronisch zur Seite. Per Tastendruck
erhalten die Reisenden Informationen zu Hotels, Destinationen,
Ausflügen und Visa oder zu lokalen Kontakten in Notfällen.
Wachsende Nachfrage für Angebote der neuen Luxusmarke Airtours
Erfreulich für Martin Wittwer ist das starke Wachstum für Reisen im
Luxussegment, die TUI Suisse neu unter der Marke Airtours anbietet.
Das qualitativ hochwertige Angebot habe sich im Schweizer Markt
bereits hervorragend etabliert. "Begünstigt wird die steil wachsende
Nachfrage für unsere Airtours-Reisen durch die veränderte
Marktsituation", so Wittwer. "Mit Airtours bieten wir für gehobene
Ansprüche ein attraktives Angebot, was der gegenwärtige Zuwachs -
besonders von Neukunden - bestätigt."
Originaltext: TUI Suisse Ltd
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002504
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100002504.rss2
Kontakt:
Roland Schmid, Director Corporate Communications, Tel. 044 455 42 32,
Fax 044 455 40 80, E-Mail: roland.schmid@tui.ch
Mit innovativen Ferienangeboten im Pauschal-, Individual- und
Luxussegment blickt TUI Suisse zuversichtlich in den Reisesommer
2015. Die Euro-Problematik wurde rasch und wirkungsvoll angepackt.
Sinnbild für den Aufbruch ist das neue TUI Reisecenter im Zürcher
Glattzentrum. Der moderne Concept Store verbindet die digitale Welt
mit persönlicher Beratung und wird im Frühsommer eröffnet.
Das Währungsthema dominiert nach wie vor den Alltag der gesamten
Schweizer Reiseindustrie. Der Entscheid der Nationalbank (SNB), die
Mindestgrenze für den Eurokurs aufzuheben, hat die Tourismusindustrie
vor neue Herausforderungen gestellt.
TUI Suisse ist sich als 100-Prozent-Tochter des grössten
integrierten Tourismuskonzerns ihrer speziellen Rolle in dieser
Marktsituation bewusst. Seit Jahren sind die Preise von TUI in der
Schweiz konkurrenzfähig und dem Euro-Niveau angepasst. Als erster
Veranstalter senkte TUI Suisse deshalb die Preise sofort deutlich, um
den währungsbedingten Nachteil gegenüber Mitbewerbern im benachbarten
Ausland auszugleichen. Damit bot TUI dem befürchteten Exodus Paroli.
"Im Badeferiengeschäft registriert TUI Suisse nach einem kurzen
Buchungsrückgang wieder einen Anstieg und verzeichnet für die
laufende Sommersaison aktuell ein deutliches Kundenplus", sagt CEO
Martin Wittwer. Als Folge des regen Sommer- und
Herbstbuchungsgeschäfts hat TUI Suisse für Destinationen wie Kreta,
Kos, Ägypten, Türkei und Tunesien bereits namhaft
Flugzusatzkapazitäten aufgelegt.
Neues TUI Reisecenter verknüpft digitale Reisewelt mit
persönlicher Beratung
Passend zum Aufbruch in der gesamten Branche gestaltet TUI Suisse
sehr aktiv die eigene Zukunft. Stellvertretend dafür steht die im
Frühsommer bevorstehende Eröffnung des umgebauten TUI Reisecenters im
Zürcher Glattzentrum. Die Filiale wird als Concept Store den
vollständig überarbeiteten Vertriebsauftritt von TUI Suisse erstmals
gegen aussen repräsentieren.
Das Reisecenter lässt digitale Reisewelten mit einer
individuellen, persönlichen Beratung verschmelzen und schafft damit
bereits vor der Abreise inspirierende Ferienerlebnisse.
Zum total modernisierten Rundumdienstleistungskonzept gehört das
kostenlose, personalisierte Online-Serviceportal "meine-TUI.ch".
Damit steht TUI Suisse allen Gästen bereits vor und auch während des
Ferienaufenthalts permanent elektronisch zur Seite. Per Tastendruck
erhalten die Reisenden Informationen zu Hotels, Destinationen,
Ausflügen und Visa oder zu lokalen Kontakten in Notfällen.
Wachsende Nachfrage für Angebote der neuen Luxusmarke Airtours
Erfreulich für Martin Wittwer ist das starke Wachstum für Reisen im
Luxussegment, die TUI Suisse neu unter der Marke Airtours anbietet.
Das qualitativ hochwertige Angebot habe sich im Schweizer Markt
bereits hervorragend etabliert. "Begünstigt wird die steil wachsende
Nachfrage für unsere Airtours-Reisen durch die veränderte
Marktsituation", so Wittwer. "Mit Airtours bieten wir für gehobene
Ansprüche ein attraktives Angebot, was der gegenwärtige Zuwachs -
besonders von Neukunden - bestätigt."
Originaltext: TUI Suisse Ltd
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002504
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Roland Schmid, Director Corporate Communications, Tel. 044 455 42 32,
Fax 044 455 40 80, E-Mail: roland.schmid@tui.ch