Die Aktie des vermutlich welt-größten Spezialisten für den Handel mit Produkten zur Gestaltung von Feierlichkeiten (vom Tischschmuck über Ballons bis hin zu Kostümen) wird zu 17,00 Dollar emittiert (angepeilte Spanne: 15 bis 17 Dollar), daraus ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 1,9 Milliarden Dollar.
Der Jahresumsatz betrug zuletzt 2,3 Milliarden Dollar, das operative Ergebnis lag bei 243 Millionen Dollar (+ 50 Prozent). Als Gewinn wurden 56 Millionen Dollar ausgewiesen.
Durch die Ausgabe von 21,88 Millionen neuer Aktien (Greenshoe: 3,28 Millionen Stück) können der Party City Holdco Inc. brutto 372 Millionen Dollar zufließen. Der nach Abzug der Gebühren verbleibende Nettoerlös soll unter anderem für die Rückzahlung von Vorzugskapital verwendet werden.
Neben dem Internet-Vertrieb bestehen 900 Stores in den USA und Kanada (zum Teil im Franchising). Diese laufen zum Teil unter der Marke Halloween City. Im Sortiment sind auch Produkte, die Party City selbst entwickelt und produzieren lässt.
Helmut Gellermann / Frankfurter Tagesdienst
Der Jahresumsatz betrug zuletzt 2,3 Milliarden Dollar, das operative Ergebnis lag bei 243 Millionen Dollar (+ 50 Prozent). Als Gewinn wurden 56 Millionen Dollar ausgewiesen.
Durch die Ausgabe von 21,88 Millionen neuer Aktien (Greenshoe: 3,28 Millionen Stück) können der Party City Holdco Inc. brutto 372 Millionen Dollar zufließen. Der nach Abzug der Gebühren verbleibende Nettoerlös soll unter anderem für die Rückzahlung von Vorzugskapital verwendet werden.
Neben dem Internet-Vertrieb bestehen 900 Stores in den USA und Kanada (zum Teil im Franchising). Diese laufen zum Teil unter der Marke Halloween City. Im Sortiment sind auch Produkte, die Party City selbst entwickelt und produzieren lässt.
Helmut Gellermann / Frankfurter Tagesdienst