HolidayCheck ist eine tolle Wachstumsfirma. Nur musste sich das Urlaubsbewertungsportal immer hinter dem Namen "Tomorrow Focus AG" verstecken. Eingezwängt zwischen anderen Geschäftsbereichen sind große Investoren nie wirklich auf die "deutsche Tripadvisor" HolidayCheck aufmerksam geworden. Die Tomorrow-Focus-Aktie blieb am Boden, während Xing oder Zooplus durchstarteten.DER AKTIONÄR wurde daher in den letzten Jahren nicht müde, Finanzvorstand Dirk Schmelzer zu fragen: Wann ändert man den Namen oder die Firmenstruktur? Im Sommer 2014 sorgten Spekulationen des aktionär über eine bevorstehende Abspaltung für einigen medialen Wirbel. Konkret wurde aber nichts. Bis jetzt! Am 20. März gab die Tomorrow Focus AG den Verkauf der Tomorrow Focus Publishing GmbH bekannt. Dazu gehören Focus Online, The Huffington Post und Finanzen 100. Käufer ist Burda Digital. Der Verkaufspreis beträgt 30,2 Millionen Euro. Die Börse feierte diese Meldung mit einem Kursplus von über fünf Prozent.Die verkaufte Publishing-Tochter hatte zwar 15 Prozent zum Gesamt-EBITDA des Jahres 2014 in Höhe von 23,5 Millionen Euro beigetragen, aber mit 1,8 Prozent quasi kein Wachstum. Die neue Tomorrow Focus AG wird, befreit von dieser Wachstumsbremse, künftig wieder mehr Dynamik zeigen.Den vollständigen Artikel lesen ...