Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin bringt frischen Wind ins eigene Unternehmen. So soll die Preisstruktur erneuert, Strecken gestrichen und mehr Langstrecken-Flüge eingerichtet werden So will man den Durchschnittsertrag je Passagier 2015 um etwa 7 % gegenüber 2014 steigern. In der Vergangenheit hatte die Airline zu früh zu viele Plätze zu günstig verkauft. In Zukunft sollten die letzten verbliebenen Plätze zu bestimmten Zeiten etwas teurer verkauft werden.
Das alleine reicht aber nicht aus, um profitabel zu werden. Dies will die Airline 2016 im operativen Geschäft schaffen. Zudem muss Air Berlin seine Strecken überprüfen. So werden wahrscheinlich einige Strecken gestrichen, andererseits wird man aber auch in einigen Märkten wachsen. So will die Fluggesellschaft auch wieder mehr Langstreckenflüge anbieten, etwa nach Nordamerika und in die Karibik.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Das alleine reicht aber nicht aus, um profitabel zu werden. Dies will die Airline 2016 im operativen Geschäft schaffen. Zudem muss Air Berlin seine Strecken überprüfen. So werden wahrscheinlich einige Strecken gestrichen, andererseits wird man aber auch in einigen Märkten wachsen. So will die Fluggesellschaft auch wieder mehr Langstreckenflüge anbieten, etwa nach Nordamerika und in die Karibik.
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