Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
30 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Von den Rahmenbedingungen für Aktionäre in Österreich

Auf den Werbe-Screens in der Wiener U-Bahn läuft neben Nachrichten und Werbung auch ein Quiz. Alle paar Minuten taucht eine Sanduhr auf, daneben eine Frage und vier mögliche Antworten. Die heutige Frage fand ich mit Bezugnahme auf den demnächst in Wien stattfindenden Eurovisions-Songcontest naheliegend, die Antwort mit Bezugnahme auf die Steuerreform interessant.

Welches der folgenden vier Länder hat die meisten Sieger im Eurovisions-Songcontest gestellt? Schweden, Finnland, Irland, und das vierte fällt mir nicht mehr ein, sagen wir: Deutschland. Logisch wäre natürlich die Antwort Deutschland, denn wenn Preise statistisch normal verteilt sind, dann muss ja das bevölkerungsstärkste Land die langfristig meisten Sieger stellen. Aber natürlich wissen Sie bereits, dass es Deutschland nicht ist, sonst wär's mir ja eingefallen.

Kaum zu glauben, aber ausgerechnet das mit 4,6 Millionen Einwohnern bevölkerungsärmste Land erntete die meisten Siegerlorbeeren. Nicht nur das: Mit U2 hat auch eine der erfolgreichsten Pop-Bands der Welt irische Wurzeln. Ein Blick in andere Kunstrichtungen offenbart Ähnliches: James Joyce, George Bernard Shaw, Samuel Beckett - Weltliteratur. Sind die Iren talentierter als, beispielsweise, wir Österreicher?

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.