Die wirtschaftsrelevanten Themen aus den Medien, zusammengestellt von Dow Jones Newswires.
DEUTSCHE BANK - Dass die Deutsche Bank die Abspaltung des Privatkundengeschäfts wieder verworfen hat, dafür gibt es viele Gründe. Aber ein wichtiger Grund waren zweifelsfrei die Bedenken, die von Aufsehern der Europäischen Zentralbank (EZB) geäußert wurden. (FAZ S. 22)
METRO - In den Verkaufsprozess um die Warenhauskette Kaufhof des Konzerns Metro könnte Insidern zufolge wieder Bewegung kommen. Der kanadische Handelsriese Hudson's Bay habe seine Fühler ausgestreckt, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen. Die Gespräche befänden sich aber noch in einem sehr frühen Stadium. (Börsen-Zeitung S. 9)
UNITED INTERNET - Der Internetkonzern United Internet steigt groß beim Wettbewerber Drillisch ein und hat inzwischen durch den Erwerb oder die vertragliche Sicherung mehrerer Pakete eine Beteiligung von 20,7 Prozent angesammelt. Konzernchef Ralph Dommermuth sagte, man wolle das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs langfristig begleiten. (Börsen-Zeitung S. 13)
DEUTSCHE BAHN - Die Deutsche Bahn setzt auf Züge durch die Wüste. Mit der Planung von Schienennetzen verdient der Konzern viel Geld. Vor allem die Scheichs wollen das umweltfreundliche Verkehrsmittel. (Welt S. 10)
SEGAFREDO - Massimo Zanetti hat aus einer kleinen Rösterei einen international tätigen Konzern aufgebaut, vor allem durch Zukäufe. Heute rangiert die Holding mit der Marke Segafredo in einer Liga mit Nestlé und Jacobs. Nun soll der Kapitalmarkt die Expansion beschleunigen. Segafredo drängt an die Börse. (Süddeutsche S. 20)
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April 29, 2015 00:36 ET (04:36 GMT)
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