Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
192 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Hohe Anleiherenditen in Brasilien und China

Expertenmeinung

Hohe Anleiherenditen in Brasilien und China

Schwellenländer liegen vorn

Die expansive Geldpolitik in den Industrieländern hat die Anleiherenditen dort weit nach unten gedrückt. Real - also abzüglich Inflation - bleibt in der Euro-Zone und den USA kaum etwas übrig. Bei Papieren aus Japan ist die Rendite sogar deutlich negativ.

Anders sieht es dagegen in einigen Schwellenländern aus: Nach Berechnungen des Guide to the Markets von J.P.Morgan Asset Management lag Ende März die reale Rendite von chinesischen Anleihen bei vier Prozent, in Brasilien war es sogar etwas mehr. Papiere aus Indien und Taiwan rentierten immerhin noch mit rund zwei Prozent. Ausreißer ist Russland, wo die hohe Inflationsrate die reale Rendite auf minus acht Prozent gedrückt hat.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.