Von Jason Chow
PARIS (Dow Jones)--Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will sich die regionale Tageszeitung Le Parisien und deren überregionale Ausgabe Aujourd'hui einverleiben. LVMH, dem unter anderem die Modemarken Vuitton, Kenzo, der Champagner Moët et Chandon und die Cognac-Marke Hennessy gehören, ist nach eigenen Angaben bereits in exklusive Verhandlungen mit der Mediengruppe Amaury eingestiegen.
Zum LVMH-Imperium gehört bereits die französische Wirtschaftszeitung Les Echos. Francis Morel, Chef der Mediensparte des Luxusgüterkonzerns, glaubt, dass Le Parisien und Aujourd'hui das bisherige Angebot hervorragend ergänzen werden. Amaury wiederum will sich künftig verstärkt ihren Sport-Aktivitäten widmen. Die Mediengruppe gibt nicht nur die Sport-Tageszeitung L'Equipe heraus, sondern veranstaltet auch das sportliche Großereignis Tour de France.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/brb/kla
(END) Dow Jones Newswires
May 27, 2015 01:02 ET (05:02 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.