Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
202 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC AG: YOC und MediaCom launchen zusammen mit T-Mobile Austria das YOC Understitial Ad in Österreich

(DGAP-Media / 2015-05-27 / 10:45) 
 
YOC und MediaCom launchen zusammen mit T-Mobile Austria das YOC 
Understitial Ad in Österreich 
 
Wien/Berlin, 27.05. 2015 - YOC bringt mit dem YOC Understitial Ad sein 
neuestes Premium Anzeigenformat für Brand-Kampagnen auf den Markt. Zusammen 
mit MediaCom wurde das neue Ad Format innerhalb einer innovativen T-Mobile 
Austria Kampagne gelauncht. 
 
Unter dem Claim "WOW" bildete das YOC Understitial Ad das neue 
T-Mobile-Angebot rund um Netflix zwei Monate (Februar bis April 2015) 
vollflächig in Artikeln von mobilen Nachrichten- und Unterhaltungsseiten 
ab. Mit 1,2% lag die Click-through rate (CTR) im überdurchschnittlichen 
Bereich. Die Einbindung des Fullscreen Ads erfolgt generell unter dem 
redaktionellen Inhalt, so dass der User die Anzeige mittels Scrollen 
freilegt. Das Ad ist verfügbar für Apps und Mobile Web. Im Vergleich zum 
Werbeformat Interstitital Ad ist das Understitial vollständig in den 
Content integriert und liegt nicht über dem Inhalt. YOC hat damit bei der 
Entwicklung des Understitial Ad nachweislich erfolgreiche Elemente aus dem 
Native Advertising aufgegriffen, in einem neuartigen Mobile Display 
Anzeigenformat adaptiert und so für Premium Brand-Kampagnen nutzbar 
gemacht. 
 
Maximilian Pruscha, Managing Director von YOC CEE Austria, erläutert: "Für 
YOC steht bei der Entwicklung von neuen Mobile Ad Formaten ganz klar der 
User im Vordergrund. Wir haben uns deshalb zur Aufgabe gemacht, kreative - 
und mit den Understital Ad native - Werbeformate zu entwickeln, die die 
Werbebotschaft unserer Kunden optimal transportieren. 
 
Manuel Zeller, Leiter Online-Abteilung bei T-Mobile Austria, fügt hinzu: 
"Das YOC Understitial Ad hat sich für unsere "WOW-Kampagne" aufgrund seiner 
harmonischen Integration in den redaktionellen Teil bewährt. Unser Produkt 
bekam gebührende Aufmerksamkeit in einem qualitativ hochwertigen Umfeld". 
 
Amani Abdalla, Investment Managerin von MediaCom Austria: "Die First Mover 
Aktion mit dem neuem Premium Ad Format Understitial bietet unserem 
innovationsfreudigen Kunden T-Mobile Austria die Möglichkeit, mit einem 
aufmerksamkeitsstarken, aber nicht störenden Werbemittel erneut dessen 
Anspruch an Qualität unter Beweis zu stellen. YOC ist hierfür ein überaus 
kompetenter und zuverlässiger Partner." 
 
 
Über YOC 
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute 
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising 
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic 
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern 
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer 
Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher 
Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem 
Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen 
wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder 
Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges 
Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen 
Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für 
Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen 
erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde 
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery 
Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse 
gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, 
Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter 
www.yoc.com. 
 
Pressekontakt YOC 
YOC AG 
Martina Serwene 
+49 30 726 162 322 
martina.serwene@yoc.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2015-05-27 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    YOC AG 
                Rosenstr. 17 
                10178 Berlin 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:         martina.serwene@yoc.com 
Internet:       www.yoc.com 
ISIN:           DE0005932735 
WKN:            593273 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
362089 2015-05-27 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 27, 2015 04:45 ET (08:45 GMT)

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2015 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.