Zürich (ots) - Ob der FC Barcelona oder Juventus Turin den Final
Champions League am übernächsten Samstag gewinnt, ist offen.
Kommerziell kennt das Fussballspiel des Jahres aber bereits einen
sicheren Sieger. Es ist der Berner Sportartikelhändler Intersport
International. Als offizielles Sportgeschäft der Uefa ist Intersport
im Berliner Olympiastadion und in der Fanzone am Brandenburger Tor
mit insgesamt 14 Läden präsent, wie Firmenchef Franz Julen der
"Handelszeitung" sagt. In den wenigen Stunden vor und nach dem
Endspiel werden 130 Verkäufer rund 100'000 Fan-Artikel verkaufen.
Gemäss Schätzungen von Kennern des Sportartikelmarktes wird
Intersport am Final einen Umsatz von rund 2,1 Millionen Franken
erwirtschaften. Die Summe entspricht dem Jahresumsatz eines kleineren
bis mittleren Sportgeschäfts. "An dem Event muss alles sehr schnell
gehen", sagt Julen. "Das Gros der Umsätze machen wir in den rund fünf
Stunden unmittelbar vor und nach dem Match."
Die Paarung Barca gegen Juve ist für Julen ein Traumfinal. "Bei
den Fans beider Mannschaften gibt es einen grossen Nachholbedarf.
Juve war seit zwölf Jahren nicht mehr im Final, Barca hat es die
letzten vier Jahre nicht geschafft. Unsere Erfahrung lehrt uns, dass
dies die Verkäufe beflügelt." Intersport machte 2014 mit
Fussball-Artikeln einen Umsatz von über einer Milliarde Franken und
ist damit der mit Abstand grösste Fussball-Retailer weltweit.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.
Champions League am übernächsten Samstag gewinnt, ist offen.
Kommerziell kennt das Fussballspiel des Jahres aber bereits einen
sicheren Sieger. Es ist der Berner Sportartikelhändler Intersport
International. Als offizielles Sportgeschäft der Uefa ist Intersport
im Berliner Olympiastadion und in der Fanzone am Brandenburger Tor
mit insgesamt 14 Läden präsent, wie Firmenchef Franz Julen der
"Handelszeitung" sagt. In den wenigen Stunden vor und nach dem
Endspiel werden 130 Verkäufer rund 100'000 Fan-Artikel verkaufen.
Gemäss Schätzungen von Kennern des Sportartikelmarktes wird
Intersport am Final einen Umsatz von rund 2,1 Millionen Franken
erwirtschaften. Die Summe entspricht dem Jahresumsatz eines kleineren
bis mittleren Sportgeschäfts. "An dem Event muss alles sehr schnell
gehen", sagt Julen. "Das Gros der Umsätze machen wir in den rund fünf
Stunden unmittelbar vor und nach dem Match."
Die Paarung Barca gegen Juve ist für Julen ein Traumfinal. "Bei
den Fans beider Mannschaften gibt es einen grossen Nachholbedarf.
Juve war seit zwölf Jahren nicht mehr im Final, Barca hat es die
letzten vier Jahre nicht geschafft. Unsere Erfahrung lehrt uns, dass
dies die Verkäufe beflügelt." Intersport machte 2014 mit
Fussball-Artikeln einen Umsatz von über einer Milliarde Franken und
ist damit der mit Abstand grösste Fussball-Retailer weltweit.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.