Reinach (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100053750 -
Die interGGA AG ist nach technisch abgeschlossener Umstellung für
die Zukunft gewappnet. 10% Neukunden im Telefoniebereich und 4%
Neukunden im Bereich Internet hat die interGGA trotz der Turbulenzen
im Umfeld des Providerwechsels gewinnen können.
Die Hauptetappe des Wechsels zum neuen Provider Quickline erfolgte
im ersten Quartal 2015. Im Vorfeld dieser Umstellungen wurden die
technischen Strukturen auf den neuesten Stand gebracht; dies auch, um
in Zukunft den Kunden immer ein attraktives und technisch «state of
the art» Angebot bieten zu können. Damit wandelte sich die interGGA
zum Anbieter und Betreiber eines multimedialen
Kommunikationsnetzwerkes mit eigenem Kundendienst «direkt vor Ort».
Zum neuen Geschäftsmodell gehört neben einem eigenen Kundendienst und
einer eigenen Kundenadministration die direkte Vertragsbeziehung zum
Abonnenten. Diese soll die nachhaltige Investitions- und
Bestandssicherung des Verbundnetzes sowie eine kontinuierliche
Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Infrastruktur
sicherstellen.
Die Jahresrechnung 2014 weist einen Umsatz von CHF 4,92 Millionen
Franken aus. Der budgetierte Verlust von 720'000 Franken aufgrund des
Providerwechsels wird über die hierfür gebildeten Reserven und
Rückstellungen finanziert. Aufgrund der verzögerten Umstellung sowie
der Übergangssituation bis April 2015 bleibt das erste Halbjahr 2015
herausfordernd. Die interGGA ist mit ihrem leistungsfähigen und
modernisierten Kabelnetz für die Zukunft und Ihre Kunden gut
gerüstet.
Anlage: Grafik neues Geschäftsmodell
Weitere Informationen: medien@intergga-ag.ch oder unter der
Telefonnummer +41 61 577 55 55.
Das Kabelnetz Ihrer Gemeinde - interGGA ist mit rund 34'000 Kunden
die grösste unabhängige Kabelnetzbetreiberin in der Nordwestschweiz.
Über das Kabelnetz sind mehr als 500 digitale TV- und Radiosender zu
empfangen. Davon können über 190 Radiosender und mehr als 130
digitale (inklusive über 60 HD-Sender) in bester Qualität ohne
vorgeschriebene Set-Top-Box und ohne Zusatzkosten empfangen werden.
Zudem bietet die interGGA ihren Kunden Breitband-Internet und
Breitband-Telefon zu sehr günstigen Konditionen an. Die interGGA
wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die Einwohner der beteiligten
Gemeinden kostengünstig mit innovativen Kabelnetzdienstleistungen zu
versorgen. Aktionäre sind die angeschlossenen Gemeinden.
Originaltext: interGGA AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100053750
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100053750.rss2
Kontakt:
Weitere Informationen: medien@intergga-ag.ch oder unter der
Telefonnummer +41 61 577 55 55.
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Die interGGA AG ist nach technisch abgeschlossener Umstellung für
die Zukunft gewappnet. 10% Neukunden im Telefoniebereich und 4%
Neukunden im Bereich Internet hat die interGGA trotz der Turbulenzen
im Umfeld des Providerwechsels gewinnen können.
Die Hauptetappe des Wechsels zum neuen Provider Quickline erfolgte
im ersten Quartal 2015. Im Vorfeld dieser Umstellungen wurden die
technischen Strukturen auf den neuesten Stand gebracht; dies auch, um
in Zukunft den Kunden immer ein attraktives und technisch «state of
the art» Angebot bieten zu können. Damit wandelte sich die interGGA
zum Anbieter und Betreiber eines multimedialen
Kommunikationsnetzwerkes mit eigenem Kundendienst «direkt vor Ort».
Zum neuen Geschäftsmodell gehört neben einem eigenen Kundendienst und
einer eigenen Kundenadministration die direkte Vertragsbeziehung zum
Abonnenten. Diese soll die nachhaltige Investitions- und
Bestandssicherung des Verbundnetzes sowie eine kontinuierliche
Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Infrastruktur
sicherstellen.
Die Jahresrechnung 2014 weist einen Umsatz von CHF 4,92 Millionen
Franken aus. Der budgetierte Verlust von 720'000 Franken aufgrund des
Providerwechsels wird über die hierfür gebildeten Reserven und
Rückstellungen finanziert. Aufgrund der verzögerten Umstellung sowie
der Übergangssituation bis April 2015 bleibt das erste Halbjahr 2015
herausfordernd. Die interGGA ist mit ihrem leistungsfähigen und
modernisierten Kabelnetz für die Zukunft und Ihre Kunden gut
gerüstet.
Anlage: Grafik neues Geschäftsmodell
Weitere Informationen: medien@intergga-ag.ch oder unter der
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Das Kabelnetz Ihrer Gemeinde - interGGA ist mit rund 34'000 Kunden
die grösste unabhängige Kabelnetzbetreiberin in der Nordwestschweiz.
Über das Kabelnetz sind mehr als 500 digitale TV- und Radiosender zu
empfangen. Davon können über 190 Radiosender und mehr als 130
digitale (inklusive über 60 HD-Sender) in bester Qualität ohne
vorgeschriebene Set-Top-Box und ohne Zusatzkosten empfangen werden.
Zudem bietet die interGGA ihren Kunden Breitband-Internet und
Breitband-Telefon zu sehr günstigen Konditionen an. Die interGGA
wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die Einwohner der beteiligten
Gemeinden kostengünstig mit innovativen Kabelnetzdienstleistungen zu
versorgen. Aktionäre sind die angeschlossenen Gemeinden.
Originaltext: interGGA AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100053750
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Weitere Informationen: medien@intergga-ag.ch oder unter der
Telefonnummer +41 61 577 55 55.