Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
172 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Volkswagen: Die Risiken sollte man nicht unterschätzen

Die Aktie von Volkswagen (WKN 766403) kann am Mittwoch ihren Absturz zunächst beenden. Ein Verlust von einem Drittel der Marktkapitalisierung ist jedoch bereits jetzt dramatisch. Doch für Neuengagements dürften die Risiken noch (zu) groß sein.

Die im Raum befindlichen Zahlen von bis zu 18 Mrd. US-Dollar beziehen sich lediglich auf die staatlichen Strafen. Hinzu kommen die zahllosen Zivilklagen von Autobesitzern, Händlern und potenziell durch VW-Abgase gesundheitlich betroffene Menschen. Deren Klageumfang und -erfolg ist noch längst nicht absehbar. Daher sollte hier etwas Klarheit abgewartet werden. Die USA sind schließlich für so manch absurdes Urteil bekannt.

Diesem Umstand tragen auch die zahlreichen Analystenkommentare Rechnung. Besonders Krass ist hierbei etwa die Deutsche Bank, die die Aktie "Buy" auf "Hold" herabstuft und Kursziel auf 130 Euro halbiert. Bei JPMorgan sinkt das Rating von "Overweight" auf "Neutral" und das Kursziel von 253 auf 179 Euro. Merrill Lynch war bislang bereits skeptisch ("Underperform") und hat nun das Kursziel um 70 Euro auf 100 Euro reduziert. Kepler Chevreux wiederum hält am "Hold"-Urteil fest und senkt das Kursziel von 185 auf 136 Euro.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.