Von Claudia Assis
NEW YORK (Dow Jones)--Der südkoreanische US-Autobauer Hyundai ist neuer offizieller Sponsor der National Football League. Er verdrängt den US-Wettbewerber General Motors und kann sich künftig auf einigen der wichtigsten Sportveranstaltungen in den USA wie dem Super Bowl präsentieren. Angaben zum Preis für den Vierjahresvertrag machte Hyundai nicht. Der Autokonzern schätzt die Zahl der NFL-Fans auf 188 Millionen.
Bei GM war zunächst niemand für einen Kommentar zu erreichen.
Mit seiner Marke Chevrolet ist GM seit 2005 Sponsor der Major League Baseball. Die Marke GM unterzeichnete 2014 einen über sieben Jahre laufenden Vertrag mit Manchester United. Die Fußballer werden T-Shirts mit GM-Werbung tragen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/bam/mgo
(END) Dow Jones Newswires
June 29, 2015 13:19 ET (17:19 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.