Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz startet eine einzigartige
Weiterbildungs- und Qualifizierungs-Offensive in der Schweiz. Ziel
des Unternehmens ist es, jeden Filialleiter der landesweit über 100
Filialen weiterzuentwickeln und ihn mit erweiterten Management- und
Führungskompetenzen auszustatten.
Die Anforderungen, denen sich Lidl Schweiz täglich auf's Neue
stellt, sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen: Höhere
Kundenansprüche, umfangreichere Produktsortimente, ein komplexeres
und schnelleres Alltagsgeschäft stellen die Filialteams vor immer
neue Herausforderungen. Damit einhergehend steigen die Anforderungen
an das Management der Filiale. Den Filialleitern kommt dabei als
Unternehmer vor Ort eine Schlüsselrolle zu. Deswegen stellt Lidl
Schweiz diese wichtige Mitarbeitergruppe nun in den Mittelpunkt einer
breit angelegten Qualifizierungs- und Entwicklungsoffensive.
Der Filialleiter soll künftig in einem veränderten, erweiterten
Verantwortungsspektrum agieren können, das sich auf die Kerninhalte
"Weniger operatives Tagesgeschäft, dafür mehr Zeit für die Führung
und Qualifizierung seines Filialteams und mehr Freiraum für ein
kundenorientiertes und unternehmerisches Management" verdichten
lässt. Mit diesem Entwicklungsprogramm bereitet Lidl Schweiz seine
Filialleiter für die stetig steigenden Herausforderungen vor und
schafft auf diese Weise eine fundierte Basis für weitere
Entwicklungen der Filialleiter.
Start eines individuell abgestimmten Weiterbildungsprogramms.
Um Mitarbeiter in diesem Umfang entwickeln zu können, hat Lidl in
den vergangenen Jahren erheblich in die betreffende Infrastruktur im
Unternehmen investiert. Lidl hat eine professionelle, leistungsfähige
Organisation geschaffen, die es ermöglicht, Mitarbeiter auf allen
Ebenen und in allen Unternehmensbereichen systematisch und gezielt zu
fördern und zu entwickeln.
Jeder Filialleiter bekommt einen massgeschneiderten
Entwicklungsplan, welcher nur auf ihn abgestimmt ist und wird so
individuell nach Potential und eigenen Entwicklungsfeldern maximal
gefördert. Diese Entwicklungsoffensive ist jedoch keine kurzfristige,
einmalige Angelegenheit, sondern eine breit und langfristig angelegte
Entwicklungsmassnahme, die sich in das Gesamtkonzept der Aus- und
Weiterbildung mit Fokus auf individuellen, mitarbeiterbezogenen
Entwicklungsmöglichkeiten bei Lidl Schweiz passgenau integriert.
Originaltext: LIDL Schweiz
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100016795
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100016795.rss2
Kontakt:
Corina Milz
Lidl Schweiz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.facebook.com/lidlch
Weiterbildungs- und Qualifizierungs-Offensive in der Schweiz. Ziel
des Unternehmens ist es, jeden Filialleiter der landesweit über 100
Filialen weiterzuentwickeln und ihn mit erweiterten Management- und
Führungskompetenzen auszustatten.
Die Anforderungen, denen sich Lidl Schweiz täglich auf's Neue
stellt, sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen: Höhere
Kundenansprüche, umfangreichere Produktsortimente, ein komplexeres
und schnelleres Alltagsgeschäft stellen die Filialteams vor immer
neue Herausforderungen. Damit einhergehend steigen die Anforderungen
an das Management der Filiale. Den Filialleitern kommt dabei als
Unternehmer vor Ort eine Schlüsselrolle zu. Deswegen stellt Lidl
Schweiz diese wichtige Mitarbeitergruppe nun in den Mittelpunkt einer
breit angelegten Qualifizierungs- und Entwicklungsoffensive.
Der Filialleiter soll künftig in einem veränderten, erweiterten
Verantwortungsspektrum agieren können, das sich auf die Kerninhalte
"Weniger operatives Tagesgeschäft, dafür mehr Zeit für die Führung
und Qualifizierung seines Filialteams und mehr Freiraum für ein
kundenorientiertes und unternehmerisches Management" verdichten
lässt. Mit diesem Entwicklungsprogramm bereitet Lidl Schweiz seine
Filialleiter für die stetig steigenden Herausforderungen vor und
schafft auf diese Weise eine fundierte Basis für weitere
Entwicklungen der Filialleiter.
Start eines individuell abgestimmten Weiterbildungsprogramms.
Um Mitarbeiter in diesem Umfang entwickeln zu können, hat Lidl in
den vergangenen Jahren erheblich in die betreffende Infrastruktur im
Unternehmen investiert. Lidl hat eine professionelle, leistungsfähige
Organisation geschaffen, die es ermöglicht, Mitarbeiter auf allen
Ebenen und in allen Unternehmensbereichen systematisch und gezielt zu
fördern und zu entwickeln.
Jeder Filialleiter bekommt einen massgeschneiderten
Entwicklungsplan, welcher nur auf ihn abgestimmt ist und wird so
individuell nach Potential und eigenen Entwicklungsfeldern maximal
gefördert. Diese Entwicklungsoffensive ist jedoch keine kurzfristige,
einmalige Angelegenheit, sondern eine breit und langfristig angelegte
Entwicklungsmassnahme, die sich in das Gesamtkonzept der Aus- und
Weiterbildung mit Fokus auf individuellen, mitarbeiterbezogenen
Entwicklungsmöglichkeiten bei Lidl Schweiz passgenau integriert.
Originaltext: LIDL Schweiz
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100016795
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100016795.rss2
Kontakt:
Corina Milz
Lidl Schweiz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.facebook.com/lidlch