
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1
Der Schritt ist auch mit Blick auf kolportierte Gespräche mit
Axel Springer
Springer ist in seinen Geschäftsbereichen schon länger auf Internationalisierungskurs und kauft sich vor allem in englischsprachige Onlineangebote ein. Mit dem neuen internationalen Vermarkter für Youtube-Stars schlägt ProSiebenSat.1 nun ebenfalls einen Kurs in Richtung weltweiter Vermarktung von Digitalinhalten ein.
Bei Studio71 stehen derzeit Internet-Stars wie der
Computerspieler Gronkh und der Youtuber LeFloid unter Vertrag. In
Deutschland ist das Netzwerk nach eigenen Angaben der führende
Vermarkter von Youtube-Stars vor dem Konkurrenten Mediakraft.
Weltweit komme das Collective Studio71 derzeit auf zwei Milliarden
Videoabrufe im Monat. Damit liegt die ProSiebenSat.1-Tochter aber
noch immer hinter den Töchtern des Konkurrenten RTL Group
ISIN DE000PSM7770
AXC0166 2015-07-08/14:00