Von Heide Oberhauser-Aslan
FRANKFURT (Dow Jones)--BASF will mit einem neuen Vertriebskanal seine Produkte besser für kleine und mittelgroße Unternehmen in China zugänglich machen. Der Chemiekonzern hat seinen ersten Online-Shop in China eröffnet und nutzt dafür die Online-Shopping-Plattform von Alibaba. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen BASF und einem E-Commerce-Unternehmen in China.
Der Vertriebskanal richtet sich an Unternehmen, die Waren - wie etwa elektrische Haushaltsgeräte, Lacke, Tinte, Futtermittel, Möbel oder Textilien - herstellen. Mit dem Start des ersten Online-Shops auf Alibaba könnten mittelständische Kunden nun eine breite Palette an BASF-Produkten einfach und effizient kaufen, hieß es.
Alibaba mit Sitz in China ist eine Handels- und Kommunikationsplattform für Unternehmen. Vor allem kleine und mittelständische Firmen nutzen bislang die Plattform für ihren Handel in Asien.
Kontakt zum Autor: heide.oberhauser@wsj.com
DJG/hoa/jhe
(END) Dow Jones Newswires
July 08, 2015 09:50 ET (13:50 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.