Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
558 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Gold: China fordert Handelsplatz London heraus

Expertenmeinung

Gold: China fordert Handelsplatz London heraus

Konkurrenzfähig durch neues System

Bislang wird der maßgebliche Preis für Gold an der Londoner Börse ermittelt. Die Notierung wird täglich in US-Dollar pro Feinunze festgesetzt. Doch nun will China den Londonern Konkurrenz machen: Laut der Goldbörse in Shanghai soll dort ein neues System installiert werden, mit dem eine Preisfestsetzung in der nationalen Währung Renmimbi möglich ist.

Damit könnte London schon bald seine führende Stellung als Goldhandelsplatz verlieren. Denn China ist ein wichtiger Spieler auf dem globalen Markt: Es ist der größte Produzent und gleichzeitig der größte Importeur des gelben Metalls. Allerdings ist der Renmimbi noch nicht voll konvertibel, was seine Attraktivität mindert.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.