Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
281 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Entwicklung der Ölpreise: Die Achterbahnfahrt setzt sich fort

Marktkommentar

Entwicklung der Ölpreise: Die Achterbahnfahrt setzt sich fort

Die Ölproduzenten entwickelten sich in der ersten Jahreshälfte positiv. WTI erreichte einen Anstieg von 11%, nachdem im Jahresverlauf 2014 ein Einbruch um 47 % zu verzeichnen war. Die Achterbahnfahrt in der Ölindustrie ist jedoch noch nicht vorüber. Obwohl sich Anzeichen einer Korrektur zeigen, gelangt nach wie vor eine hohe Angebotsmenge auf den Markt. Saudi-Arabien produzierte im Juni dieses Jahres 10,5 Mio. Barrel Rohöl pro Tag und damit die höchste Fördermenge seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1962. Durch das Atomabkommen mit dem Iran letzte Woche dürfte sich das Angebot auf dem ohnehin bereits überschwemmten Markt noch erhöhen. Zwar wird der Rückgang der Ölpreise die Produzenten belasten, doch die globale Wirtschaft profitiert insgesamt weiter von den niedrigen Energiepreisen. Während der anstehenden Turbulenzen gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren.

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.