Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
68 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Afrikas größte Gendaten-Bank erhöht Ernährungssicherheit

Expertenmeinung

Afrikas größte Gendaten-Bank erhöht Ernährungssicherheit

Bereits mehr als 300 Arten von Saatgut erfasst

Die größte Gendaten-Bank des afrikanischen Kontinents hilft bei der Erhaltung der Artenvielfalt und der Sicherung der Ernährungsgrundlagen, lobt die UNDP, das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen. Betrieben wird die Gendaten-Bank vom Äthiopischen Institut für Biodiversität. Dort werden inzwischen mehr als 300 Formen indigenen Saatguts konserviert, katalogisiert und zum Vertrieb bereitgestellt.

Zur Ernährungssicherheit trägt die Bank bei, indem sie einen vielfältigen Genpool von Feldfrüchten jenen Gemeinden und Regionen Afrikas anbietet, die besonders von Dürren und dem Klimawandel betroffen sind.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.