Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
73 Leser
Artikel bewerten:
(0)

ThyssenKrupp: China als Spielverderber

Die ThyssenKrupp-Aktie (WKN 750000) verlor in der Spitze etwas mehr als 30 Prozent gegenüber ihrem zu Beginn des Jahres verzeichneten Zwischenhoch. Gerade dieser Umstand, die Fortschritte bei den Restrukturierungsmaßnahmen und die Hoffnungen auf eine Erholung des Stahlmarktes haben einige Analysten zuletzt dazu veranlasst, den DAX-Konzern in einem etwas positiveren Licht zu sehen.

Auch bei den Analysten bei JPMorgan wird die im Vergleich zu Konkurrent ArcelorMittal (WKN A0M6U2) schwächere Kursentwicklung hervorgehoben. Die nach dem Kursrutsch zurückgegangene Bewertung würde ThyssenKrupp attraktiv machen. Außerdem wird eine mögliche Abtrennung des Stahlgeschäfts vom Geschäftsbereich mit Investitionsgütern positiv gesehen, während man auch die mittelfristige Stahlpreisentwicklung vorsichtig optimistisch sieht. Daher wurde die ThyssenKrupp-Aktie mit einem "Overweight"-Rating und einem Kursziel von 23,60 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Bei der Commerzbank findet man zudem die Mehrheitsübernahme am Joint Venture Marohn Elevator ganz gut. Diese soll sich auf die Umsatz- und Ergebniskennziffern positiv auswirken. Aus diesem Grund wurde nichts an der "Buy"-Einschätzung und dem Kursziel von 26,00 Euro für die ThyssenKrupp-Aktie geändert.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.