Huawei Consumer Business Group (BG) hat heute im Rahmen der IFA den Marktstart der neuen Huawei Watch in Europa offiziell bekannt gegeben. Die Uhr mit ihrem klassischen Design, das von Schweizer Uhren inspiriert ist, kommt in diesem Monat in Kanada, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien zum Preis von 399,00 und 699,00 €, je nach gewählter Ausführung, auf den Markt. Ab heute (2.September) kann die Huawei Watch auch in den USA vorbestellt werden. Im Oktober kommt sie in Großbritannien, Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten in den Verkauf und Informationen zu weiteren Regionen werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150902006342/de/
Huawei Watch (Photo: Business Wire)
Es ist die erste Smartwatch der Wearable-Familie von Huawei und zudem die erste Uhr auf dem Markt, die Mode und Technologie auf intelligente Weise vereint. Mit der Huawei Watch, powered by Android Wear™, bleibt man an jedem Ort stets verbunden und wird bei eingehenden Anrufen, SMS, Sofortnachrichten und E-Mails sofort benachrichtigt. Mit Bluetooth zum Anschluss drahtloser Kopfhörer sowie dem möglichen Musik-Download für den Offline-Betrieb ist es noch einfacher, aktiv zu bleiben. Musik lässt sich per Sprachbefehl abspielen und man kann ebenfalls per Stimme nach Zielen suchen und sich dorthin führen lassen. Noch nie war es einfacher, verlorene Telefone wiederzufinden, als mit der "Find my Phone"-Funktion der Uhr.
Und dank der neuesten Android-Wear™-Version von Google können sowohl Android- als auch iOS-Nutzer ihre Geräte mit der Huawei Watch vernetzen.
Ein Design im klassischen Stil
Die Huawei Watch entspricht mit einem Durchmesser von 42 Millimetern den übliche Maßen von Armbanduhren. Die Uhr ist mit ihrem Zifferblatt in kreisrunder Form und der Krone auf Zwei-Uhr-Position einmalig im Design.
Es steht eine Auswahl an unterschiedlichen Uhrengehäusen Rotgold, Edelstahl und Schwarz zur Verfügung und man kann individuell aus verschiedenen Zifferblättern auswählen von klassisch, luxuriös, business, feminin, modern und sportlich bis hin zu einfach.
Zu den verfügbaren Armbändern zählen Modelle mit Mesh-Band aus Edelstahl, Gliederkette aus Edelstahl, rotgold bzw. schwarzbeschichten Edelstahlgliedern sowie mit braunem und schwarzen Lederband. Für die Uhr können auch Standardarmbänder mit einer Breite von 18 Millimetern verwendet werden, die leicht zu wechseln sind.
Klassische Verarbeitung
Aus hochwertigen Materialien gefertigt, besteht die ganz im runden Design gehaltene Uhr aus einem 1,4-Zoll großen, berührungssensitiven AMOLED-Display mit einer Oberfläche aus kratzfestem Saphirglas (die bevorzugte Wahl von Schweizer Uhrenherstellern), einem Gehäuse aus kaltgeschmiedetem Edelstahl und sie verfügt über einen integrierten Herzfrequenzsensor und sechsachsige Bewegungssensoren. Sie weist mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln bei 286 ppi und einem Kontrast von 10.000:1 weltweit bislang die größte Dynamik unter den Android-Wear-Smartwatches auf.
Entsprechend der klassischen und ästhetisch hochwertigen Formgebung der Uhr kooperiert Huawei Consumer BG mit dem weltweit berühmtesten Modefotografen Mario Testino, um eine Werbekampagne mit dem amerikanischen Supermodel Karlie Kloss und einem der weltweit bekanntesten männlichen Topmodels, Sean O'Pry, zu produzieren.
Ein neues Zeitalter der Sporttechnologie
Die Huawei Watch verfügt über einen Herzfrequenzsensor (PPG-Sensor) für eine präzise Pulsmessung. Der Sensor steht für besseren Hautkontakt und Präzision etwas hervor.
Der sechsachsige Bewegungssensor mit Gyroskop und Beschleunigungsmesser kann Aktivitäten überall und jederzeit messen und er kann zwischen verschiedenen Aktivitäten wie Laufen, Rennen oder Klettern unterscheiden.
Benjamin Norton, Wearable Design Expert von Huawei Consumer BG, sagte: "Heutzutage möchten die Verbraucher nicht nur vernetzt sein; sie wünschen sich auch eine erstklassige Smartwatch, die in technologischer Hinsicht innovativ ist. Wir haben bei der Gestaltung dieser Uhr darauf geachtet, das Beste aus Technologie und Innovation mit erstklassigen Materialien und einer klassischen Optik zu kombinieren. Wir haben das Gefühl, dass uns dies bei der Huawei Watch mit dem Saphirglas und dem runden Zifferblatt gelungen ist."
Richard Yu, CEO von Huawei Consumer BG, sagte: "Huawei baut auf kontinuierliche Innovation und schafft neue Produkte, die den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Diese erste Smartwatch unserer Wearables-Familie wurde nach umfangreicher Forschung und der ausdrücklichen Verbrauchernachfrage nach intelligenten Armbändern entworfen. Die Huawei Watch ist mit ihrer hochwertigen Optik und dem klassischen Design, kombiniert mit erstklassiger intelligenter Technologie, mit der die Benutzer unterwegs vernetzt bleiben, einmalig auf dem Markt. Tragbare Geräte werden ohne Zweifel einer der bedeutendsten Trends der Geräteindustrie bleiben und Huawei Consumer BG strebt an, mithilfe der Technologie und Innovation von Huawei eine führende Stellung im Bereich der Wearables einzunehmen."
Verfügbarkeit und Zubehör
Die Huawei Watch wird in mehr als 20 Ländern und Regionen erhältlich sein, darunter den USA, Großbritannien, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Costa Rica, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indonesien, Italien, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, den Philippinen, Russland, Singapur, Spanien, Schweden, der Schweiz, Taiwan, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://consumer.huawei.com/minisite/worldwide/huawei-watch/
Folgen Sie Huawei Consumer BG, um regelmäßige Aktualisierungen zu erhalten:
Facebook: https://www.facebook.com/huaweidevice
Twitter: https://twitter.com/HuaweiDevice
Google: https://plus.google.com/+HuaweiDevice
YouTube: https://www.youtube.com/huaweidevice
Flickr: https://www.flickr.com/photos/huaweidevice/
Über Huawei Consumer Business Group
Produkte und Dienstleistungen von Huawei kamen bis 2014 in über 170 Ländern rund um den Globus zum Einsatz und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung. Huawei nahm bei der globalen Auslieferung von Smartphones 2014 den dritten Platz ein. Das Unternehmen hat zudem mehr als 16 Forschungs- und Entwicklungs-Zentren in den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China eingerichtet. Als eine von drei Geschäftssparten von Huawei bietet Huawei Consumer Business Group eine Reihe von Produkten an, darunter Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Heimgeräte und Cloud-Dienste. Mit über 20 Jahren Geschäftserfahrung in der Telekommunikationsbranche, die auf dem weltweiten Netzwerk von Huawei aufbaut, weltweiten Geschäftstätigkeiten und Geschäftspartnern, sieht die Huawei Consumer Business Group ihre Aufgabe darin, Verbrauchern die neueste Technik anzubieten und die Vorzüge technologischer Fortschritte für Menschen rund um den Globus verfügbar zu machen. Huawei lässt Worten Taten folgen und erfüllt Träume. Weitere Informationen finden Sie unter: www.consumer.huawei.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150902006342/de/
Contacts:
Hill and Knowlton für Huawei Consumer Business Group
Lindsey Freeman
+44 7720 873 880
Huawei@hkstrategies.com