Aachen (ots) - Intelligente cloud-basierte Spracherkennung und Sprachverstehen bieten Fahrern eine einfache und sichere Möglichkeit auch hinterm Steuer vernetzt zu bleiben
Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) gibt bekannt, dass Dragon Drive, die Plattform für das vernetzte Auto, nun auch eine natürliche Sprachbedienung von Mercedes-Benz vernetzten Diensten ermöglicht. Mercedes-Benz Fahrer können ab jetzt auf intuitive Art und Weise vernetzte Dienste und Apps auch hinter dem Steuer nutzen, indem sie diese ganz bequem über natürliche Sprachbefehle steuern. In ausgewählten Fahrzeugmodellen kommt die neue Art der Sprachbedienung ab September zum Einsatz.
Die cloud-basierte Spracherkennung und natürliches Sprachverstehen von Nuance wurden in eine Auswahl an Diensten integriert: Lokale Suche, Internet Radio, Wetter, und das Diktieren von Nachrichten. Die Nuance-Technologie macht es Fahrern einfach Dienste und Apps mit Hilfe einer Sprachschnittstelle zu bedienen, was eine visuelle und manuelle Ablenkung vermindert. Fahrer können die Anwendungen mit einfachen Sätzen und Alltagsprache steuern wie "Wo ist die nächste Tankstelle?" oder "Zeig mir das Restaurant "Zum Hirsch" hier in der Nähe!"
Durch die Integration von cloud-basierter Spracherkennung und natürlichem Sprachverstehen, erweitert Nuance das bestehende Angebot an eingebauter Sprachbedienung in Infotainment-Systemen von Mercedes-Benz. Diese ermöglicht es den Fahrern seit Langem, wichtige, im Fahrzeug eingebaute Funktionen wie das Mobiltelefon, Navigation, Radio und Musikanlage per Sprache zu bedienen, auch dann, wenn die Netzwerkverbindung abbricht.
Verfügbarkeit
Eine Auswahl von sprachgesteuerten Diensten ist ab September 2015 in ausgewählten Modellen verfügbar und wird im Laufe der Zeit auf weitere Mercedes-Benz-Modelle ausgeweitet. Die Sprachbedienung unterstützt eine breite Auswahl an europäischen, nordamerikanischen und asiatischen Sprachen, dazu gehören Deutsch, britisches Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, amerikanisches Englisch, kanadisches Französisch, Japanisch und Mandarin.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier: http://www.nuance-media.eu/node/320
Nuance Communications, Inc.
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.
Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
OTS: Nuance Communications newsroom: http://www.presseportal.de/nr/29026 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_29026.rss2
Pressekontakt: Vanessa Richter Nuance Communications Tel.: +32 9 239 80 31 E-Mail: vanessa.richter@nuance.com
Jasmin Rast/Agnes Kultzen PR-Team Nuance bei HBI GmbH Tel.: + 49 89/99 38 87 0 E-Mail: nuance@hbi.de
Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) gibt bekannt, dass Dragon Drive, die Plattform für das vernetzte Auto, nun auch eine natürliche Sprachbedienung von Mercedes-Benz vernetzten Diensten ermöglicht. Mercedes-Benz Fahrer können ab jetzt auf intuitive Art und Weise vernetzte Dienste und Apps auch hinter dem Steuer nutzen, indem sie diese ganz bequem über natürliche Sprachbefehle steuern. In ausgewählten Fahrzeugmodellen kommt die neue Art der Sprachbedienung ab September zum Einsatz.
Die cloud-basierte Spracherkennung und natürliches Sprachverstehen von Nuance wurden in eine Auswahl an Diensten integriert: Lokale Suche, Internet Radio, Wetter, und das Diktieren von Nachrichten. Die Nuance-Technologie macht es Fahrern einfach Dienste und Apps mit Hilfe einer Sprachschnittstelle zu bedienen, was eine visuelle und manuelle Ablenkung vermindert. Fahrer können die Anwendungen mit einfachen Sätzen und Alltagsprache steuern wie "Wo ist die nächste Tankstelle?" oder "Zeig mir das Restaurant "Zum Hirsch" hier in der Nähe!"
Durch die Integration von cloud-basierter Spracherkennung und natürlichem Sprachverstehen, erweitert Nuance das bestehende Angebot an eingebauter Sprachbedienung in Infotainment-Systemen von Mercedes-Benz. Diese ermöglicht es den Fahrern seit Langem, wichtige, im Fahrzeug eingebaute Funktionen wie das Mobiltelefon, Navigation, Radio und Musikanlage per Sprache zu bedienen, auch dann, wenn die Netzwerkverbindung abbricht.
Verfügbarkeit
Eine Auswahl von sprachgesteuerten Diensten ist ab September 2015 in ausgewählten Modellen verfügbar und wird im Laufe der Zeit auf weitere Mercedes-Benz-Modelle ausgeweitet. Die Sprachbedienung unterstützt eine breite Auswahl an europäischen, nordamerikanischen und asiatischen Sprachen, dazu gehören Deutsch, britisches Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, amerikanisches Englisch, kanadisches Französisch, Japanisch und Mandarin.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier: http://www.nuance-media.eu/node/320
Nuance Communications, Inc.
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.
Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
OTS: Nuance Communications newsroom: http://www.presseportal.de/nr/29026 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_29026.rss2
Pressekontakt: Vanessa Richter Nuance Communications Tel.: +32 9 239 80 31 E-Mail: vanessa.richter@nuance.com
Jasmin Rast/Agnes Kultzen PR-Team Nuance bei HBI GmbH Tel.: + 49 89/99 38 87 0 E-Mail: nuance@hbi.de