Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
198 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Indien öffnet sich stärker für deutsche Firmen

Expertenmeinung

Indien öffnet sich stärker für deutsche Firmen

Investitionshemmnisse werden abgebaut

Indien räumt deutschen Investoren bürokratische Hürden aus dem Weg. Die Regierungen beider Länder haben die Einführung einer sogenannten Fast Track Procedure zugestimmt. Dies macht es für deutsche Unternehmen deutlich leichter, in Indien Firmen zu gründen. Bislang dauert es laut deutscher Außenhandelsagentur Germany Trade and Invest (GTAI) in Indien durchschnittlich 27 Tage, um ein Unternehmen zu eröffnen.

Damit erhalten deutsche Investoren leichteren Zugang zu einem großen und schnell expandierenden Markt. Laut Internationalem Währungsfonds wächst die indische Wirtschaft dieses Jahr um 7,3 Prozent und damit stärker als die Chinas (IWF-Prognose: 6,8 Prozent). Derzeit sind laut GTAI 1.600 deutsche Firmen mit 400.000 Mitarbeitern in Indien tätig

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.