MEDIENMITTEILUNG
Evolva erreicht zweiten Meilenstein bei der Zusammenarbeit mit L'Oréal zur Entwicklung nachhaltig produzierbarer kosmetischer Inhaltsstoffe der nächsten Generation
18. November 2015 - Evolva (SIX: EVE) hat den zweiten Meilenstein bei ihrer Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit mit dem französischen Kosmetikunternehmen L'Oréal erreicht. Ziel ist die Entwicklung nachhaltig produzierbarer Inhaltsstoffe der nächsten Generation für Kosmetika und andere Märkte. Evolva konzentriert sich dabei auf die Entwicklung funktioneller Ingredienzien für kommerzielle Massenanwendungen, die sich nicht auf nachhaltige oder ethisch vertretbare Weise aus natürlichen Ressourcen gewinnen lassen.
Die beiden Unternehmen werden nun darüber beraten, wie sie die nächste Produktentwicklungsphase für diese Inhaltsstoffe am besten angehen.
Der Schwerpunkt dieser Zusammenarbeit liegt auf einer Familie strukturell verwandter Ingredienzien. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich die beiden Partner darauf konzentriert, Stoffwechselwege zu konstruieren, Stammkulturen zu verbessern und Anwendungstests durchzuführen. L'Oréal besitzt im Bereich der Kosmetika die Exklusivrechte, während Evolva die Rechte für andere Märkte behält.
Diese Meilensteinzahlung hat keinen Einfluss auf die Umsatzprognose von Evolva für 2015.
- Ende -
Über Evolva
Evolva ist als Pionier weltweit führend auf dem Gebiet der nachhaltigen, auf Fermentation basierenden Herstellung von Inhaltsstoffen für die Gesundheits-, Wellness- und Ernährungsbranche. Die Produkte von Evolva umfassen Stevia, Resveratrol, Nootkaton, Vanillin und Safran. Neben der Entwicklung der eigenen Ingredienzien setzt Evolva ihre Technologie für Partnerunternehmen ein, für die sie einen Wettbewerbsvorteil schafft und gleichzeitig an ihren entsprechenden Erträgen partizipiert. Weitere Informationen stehen auf (www.evolva.com: http://www.evolva.com/) zur Verfügung. Fragen zu unserem Fermentationsansatz? Schauen Sie sich (unser Video: http://www.evolva.com/technology/overall-concept) an.
Über L'Oréal
L'Oréal widmet sich seit über 105 Jahren der Schönheit und hat dabei ein einzigartiges Portfolio aus 32 internationalen, vielfältigen und einander ergänzenden Marken aufgebaut. 2014 erzielte der Konzern einen Jahresumsatz von 22.5 Milliarden Euro und beschäftigte weltweit 78 600 Mitarbeitende.
Als das weltweit führende Schönheitsunternehmen bedient L'Oréal alle Vertriebskanäle: den Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, den Reiseeinzelhandel und den Markeneinzelhandel.
Forschung und Innovation sowie ein dediziertes Forschungsteam mit 3 700 Mitarbeitenden stehen im Zentrum der Strategie von L'Oréal, weltweit Schönheitswünsche zu erfüllen und in den kommenden Jahren eine Milliarde neuer Konsumentinnen und Konsumenten anzuziehen. Mit seiner neuen Nachhaltigkeitsverpflichtung bis 2020 "Sharing Beauty With All" hat sich der Konzern hochgesteckte Nachhaltigkeitsziele für seine gesamte Wertschöpfungskette gesetzt. (www.loreal.com: http://www.loreal.com/)
Kontaktangaben
Neil Goldsmith, CEO | Jakob Dynnes Hansen | Paul Verbraeken, IR |
(neilg@evolva.com: mailto:neilg@evolva.com) | (jakobdh@evolva.com: mailto:jakobdh@evolva.com) | (paulv@evolva.com: mailto:paulv@evolva.com) |
+ 41 61 485 2005 | + 41 61 485 2034 | + 41 61 485 2035 |
Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die durch Begriffe wie "glaubt", "nimmt an", "erwartet" oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, durch die sich die tatsächlichen Ergebnisse bzw. die tatsächliche Finanzsituation, Entwicklung oder Leistung des Unternehmens wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit geäusserten Prognosen unterscheiden können. Angesichts dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder sie an künftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.