Othmarsingen / Laufen (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100005111 -
Harte Schale, weicher Kern. Diese Redewendung umschreibt die
aktuellste Neuheit der Schweizer Kultmarke SportMint zweifellos am
besten. Snowballs heisst das neue Produkt und verspricht puren
Genuss. Aber nicht nur der Geschmack überzeugt, es ist auch eine
echte Innovation im Bonbonsegment.
Seit 1933 erfrischt SportMint aktive Menschen und versorgt sie mit
einer Extraportion Vitamin C. Erfunden wurde das klassische Kaubonbon
von Alfred Disch, der es auf geniale Art und Weise verstanden hatte,
zwei bedeutsame technische Entwicklungen jener Zeit für sein
Unternehmen zu nutzen. Über 80 Jahre später hat die Marke nichts von
ihrer Innovationskraft verloren und lanciert mit Snowballs ein
Vitamin-Gummi Dragée, mit dem SportMint wieder neue Wege beschreitet.
Schritt für Schritt zum perfekten Produkt
Die verschiedenen Fertigungsschritte dieses einzigartigen Produkts
stellten höchste Anforderungen an die Entwicklungsabteilung. Den
Grundzutaten werden die Vitamine A, C, E und der Mineralstoff Calcium
sowie natürliches Multifruchtaroma beigemischt, die noch warme Masse
in Formen gegossen und anschliessend unter streng kontrollierten
Bedingungen zwischengelagert, bis sie die optimale Konsistenz für die
Weiterverarbeitung erreichen. Die Kerne werden dann bedampft und in
einem speziell feinkörnigen Zucker gewendet. Beim darauffolgenden
Dragierprozess werden - in Handarbeit - mehrere Schichten aus
hochwertigem Zucker aufgetragen und das für SportMint unverkennbare,
natürliche Pfefferminzaroma hinzugefügt. "Bevor die fertigen
Snowballs abgepackt werden können, müssen diese mehrere Tage unter
kontrollierten Bedingungen reifen", ergänzt Jasmin Nyffenegger,
Product Development Manager bei der Firma Disch.
Echte Innovationen braucht der Markt
Der aufwändige Herstellungsprozess und die sorgfältige
Verarbeitung der ausgewählten Zutaten garantieren im Gegenzug ein
einzigartiges Konsumerlebnis. "Mit der crunchy-harten Schale und dem
fruchtig-weichen Kern mit wertvollem Calcium und Vitaminen können wir
ein völlig neues Produktekonzept anbieten", freut sich der zuständige
Product Manager Pascal Koehli. Aus Erfahrung weiss er wie wichtig
neue Konzepte und vor allem echte Innovationen sind, gerade bei
Impulsprodukten. "Wenn man mit Innovationen neue Subkategorien
eröffnen kann und Konsumentenbedürfnisse berücksichtigt, dann erhöhen
sich die Chancen für eine erfolgreiche Einführung deutlich", ist er
überzeugt. Erste Tests und Rückmeldungen aus dem Handel geben ihm
recht. So sind 78% der befragten Personen vom Produkt begeistert und
auch die Verpackung sowie das Konzept im Allgemeinen stossen bei
einem überwiegenden Teil der Tester auf Anklang (Quelle:
Panelbefragung, Mai 2015).
Die Einführung wird mit diversen Marketingmassnahmen unterstützt.
Neben einer Online-Kampagne, werden über eine Million Kostmuster
verteilt und auch am Point of Sale ist mit Thekendisplays, Wobblern
und Zweitplatzierungen für Aufmerksamkeit gesorgt.
Die Snowballs gibt es im praktischen, wieder verschliessbaren
Beutel à 56 g - perfekt für Beruf, Freizeit und Sport. Exklusiv in
der Schweiz erhältlich, z.B. bei Coop, Coop Pronto, Spar und an
Tankstellen.
Produktabbildungen der Neuheit Snowballs sowie weitere Unterlagen
können Sie herunterladen unter: http://ots.ch/TRUW9
Originaltext: Ricola
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100005111
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100005111.rss2
Kontakt:
Pascal Koehli
Product Manager
Ricola Vertriebs AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 (0)61 765 43 29
pascal.koehli@ricola.com
Marc Jakob
Junior Product Manager
Ricola Vertriebs AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 (0)61 765 43 49
marc.jakob@ricola.com
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100005111 -
Harte Schale, weicher Kern. Diese Redewendung umschreibt die
aktuellste Neuheit der Schweizer Kultmarke SportMint zweifellos am
besten. Snowballs heisst das neue Produkt und verspricht puren
Genuss. Aber nicht nur der Geschmack überzeugt, es ist auch eine
echte Innovation im Bonbonsegment.
Seit 1933 erfrischt SportMint aktive Menschen und versorgt sie mit
einer Extraportion Vitamin C. Erfunden wurde das klassische Kaubonbon
von Alfred Disch, der es auf geniale Art und Weise verstanden hatte,
zwei bedeutsame technische Entwicklungen jener Zeit für sein
Unternehmen zu nutzen. Über 80 Jahre später hat die Marke nichts von
ihrer Innovationskraft verloren und lanciert mit Snowballs ein
Vitamin-Gummi Dragée, mit dem SportMint wieder neue Wege beschreitet.
Schritt für Schritt zum perfekten Produkt
Die verschiedenen Fertigungsschritte dieses einzigartigen Produkts
stellten höchste Anforderungen an die Entwicklungsabteilung. Den
Grundzutaten werden die Vitamine A, C, E und der Mineralstoff Calcium
sowie natürliches Multifruchtaroma beigemischt, die noch warme Masse
in Formen gegossen und anschliessend unter streng kontrollierten
Bedingungen zwischengelagert, bis sie die optimale Konsistenz für die
Weiterverarbeitung erreichen. Die Kerne werden dann bedampft und in
einem speziell feinkörnigen Zucker gewendet. Beim darauffolgenden
Dragierprozess werden - in Handarbeit - mehrere Schichten aus
hochwertigem Zucker aufgetragen und das für SportMint unverkennbare,
natürliche Pfefferminzaroma hinzugefügt. "Bevor die fertigen
Snowballs abgepackt werden können, müssen diese mehrere Tage unter
kontrollierten Bedingungen reifen", ergänzt Jasmin Nyffenegger,
Product Development Manager bei der Firma Disch.
Echte Innovationen braucht der Markt
Der aufwändige Herstellungsprozess und die sorgfältige
Verarbeitung der ausgewählten Zutaten garantieren im Gegenzug ein
einzigartiges Konsumerlebnis. "Mit der crunchy-harten Schale und dem
fruchtig-weichen Kern mit wertvollem Calcium und Vitaminen können wir
ein völlig neues Produktekonzept anbieten", freut sich der zuständige
Product Manager Pascal Koehli. Aus Erfahrung weiss er wie wichtig
neue Konzepte und vor allem echte Innovationen sind, gerade bei
Impulsprodukten. "Wenn man mit Innovationen neue Subkategorien
eröffnen kann und Konsumentenbedürfnisse berücksichtigt, dann erhöhen
sich die Chancen für eine erfolgreiche Einführung deutlich", ist er
überzeugt. Erste Tests und Rückmeldungen aus dem Handel geben ihm
recht. So sind 78% der befragten Personen vom Produkt begeistert und
auch die Verpackung sowie das Konzept im Allgemeinen stossen bei
einem überwiegenden Teil der Tester auf Anklang (Quelle:
Panelbefragung, Mai 2015).
Die Einführung wird mit diversen Marketingmassnahmen unterstützt.
Neben einer Online-Kampagne, werden über eine Million Kostmuster
verteilt und auch am Point of Sale ist mit Thekendisplays, Wobblern
und Zweitplatzierungen für Aufmerksamkeit gesorgt.
Die Snowballs gibt es im praktischen, wieder verschliessbaren
Beutel à 56 g - perfekt für Beruf, Freizeit und Sport. Exklusiv in
der Schweiz erhältlich, z.B. bei Coop, Coop Pronto, Spar und an
Tankstellen.
Produktabbildungen der Neuheit Snowballs sowie weitere Unterlagen
können Sie herunterladen unter: http://ots.ch/TRUW9
Originaltext: Ricola
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100005111
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100005111.rss2
Kontakt:
Pascal Koehli
Product Manager
Ricola Vertriebs AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 (0)61 765 43 29
pascal.koehli@ricola.com
Marc Jakob
Junior Product Manager
Ricola Vertriebs AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 (0)61 765 43 49
marc.jakob@ricola.com