Marken-Partnerschaft startet im Juli 2016 Im Kern der Partnerschaft steht der gemeinsame Anspruch, immer wieder Bestleistungen zu erbringen, um zu gewinnen
Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter Gamble wird von Juli 2016 an Partner des FC Bayern München in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das komplette Markenportfolio von Procter Gamble. Im Fokus stehen zunächst gemeinsame Aktionen für die Marken Gillette, Braun, Head Shoulders sowie Oral-B. Es geht dabei um TV- und Digital-Kampagnen, um Instore Marketing und spezielle Produkt-Editionen.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160420005860/de/
v.l.n.r. Dieter Nickles, Andreas Jung, Manuel Neuer, Mario Götze, Florian Sieben, Gabriele Hässig, Thomas Müller, Jean Gabriel Duveau (Photo: Business Wire)
Als ein national wie international führender Konsumgüterhersteller bietet Procter Gamble eine breite Plattform mit starken Marken, die das Vertrauen von Menschen in der ganzen Welt genießen.
Auch der FC Bayern München begeistert als einer der erfolgreichsten Sportvereine der Welt und Nummer eins im deutschen Fußball Männer, Frauen und Kinder im In- und Ausland. Durch die Kooperation mit dem FC Bayern wendet sich Procter Gamble gezielt an die große Gruppe der Fußballfans und weitet sein Engagement im Spitzensport aus.
"Procter Gamble als führender Spieler im Konsumgütermarkt passt sehr gut zum FC Bayern München", erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. "Auch wir haben einen Erfolgs- und Qualitätsanspruch und versuchen jede Saison aufs Neue, unseren Spitzenplatz im deutschen und internationalen Fußball zu bestätigen."
Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation bei P&G, erklärt: "Der FC Bayern München steht für Freude am Wettbewerb und für den Anspruch, Spitzenleistungen immer wieder zu bestätigen. Dieses Denken teilen wir bei unseren Marken. Auch wir wollen immer gewinnen. Daran arbeiten wir jeden Tag. Der FC Bayern München und die Siegertypen in der Mannschaft begeistern die Menschen mit Fußball auf höchstem Niveau; Procter Gamble begeistert die Menschen mit Top-Marken und Spitzenprodukten für den Alltag. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bayern München."
Die neue Partnerschaft zwischen Procter Gamble und dem FC Bayern München knüpft an eine langjährige Zusammenarbeit von Gillette mit Thomas Müller an. Gleichzeitig startet eine exklusive Zusammenarbeit von Manuel Neuer mit Head Shoulders: Als aktueller Welttorhüter und Nummer 1 Torwart erbringt Manuel Neuer Tag für Tag Topleistungen wie auch Head Shoulders als Nummer 1 Anti-Schuppen-Marke*.
*Nummer 1 meistverkauftes Anti-Schuppen-Shampoo der Welt
Über Procter Gamble
Procter Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wicks®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160420005860/de/
Contacts:
P&G, Markenkommunikation
Melanie Schnitzler
Tel.: 06196 89-3872
E-Mail: schnitzler.m@pg.com
oder
Brandzeichen, Markenberatung und Kommunikation GmbH
David Sebastian
Tel.: 0211-585886-166
E-Mail: david.sebastian@brandzeichen-pr.de