Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
SolarBank - Solarenergie...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
335 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Niedrige Zinsen stützen Aktienmärkte

Expertenmeinung

Niedrige Zinsen stützen Aktienmärkte

Japanische und Europäische Zentralbank stellen geldpolitische Lockerung in Aussicht

Das niedrige Zinsniveau ist eine entscheidende Stütze für die Aktienmärkte. Denn die geringen Renditen festverzinslicher Wertpapiere steigern die Attraktivität der Dividendenpapiere. Nun haben zwei große Zentralbanken diesen Trend noch einmal verstärkt.

Die japanische Zentralbank senkte Ende Januar einen ihrer Leitzinsen auf minus 0,1 Prozent und führte sie damit in den negativen Bereich. Gleichzeitig kündigte sie an, im Bedarfsfall die Leitzinsen weiter zurückzunehmen. Die Europäische Zentralbank stellte ebenfalls eine weitere geldpolitische Lockerung für ihre Sitzung im März in Aussicht. Mit den Zinssenkungen wollen die Zentralbanken die Konjunktur stützen und so die Inflationsrate erhöhen, die in beiden Währungsräumen nur knapp über null Prozent liegt. Angepeilt wird ein Wert von etwa zwei Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.