München (ots) - Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert.
Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten entwickelt und die Integration mit bereits bestehenden Elementen realisiert. Das Design lieferte die Agentur Interone.
Bei Öffnen der neuen Panoptikum-Startseite dominiert zunächst eines von sechs großen Entry-Images. Die sechs verschiedenen Motiv-Varianten werden in kurzen Abständen automatisch ausgetauscht, so dass User sich bei jedem Besuch der www.bmwgroup.com auf ein neues visuelles Erlebnis freuen können.
Hinzu kommen weitere "Visual Storytelling"-Elemente wie Videos und Animationen. Verschiedene Slider und ein historischer Zeitstrahl ergänzen die neue Bildsprache und sind, wie die gesamte Seite, nach dem Prinzip "mobile first" ausgelegt.
Durch eine agile Vorgehensweise konnte Valtech das Projekt zügig realisieren. An der technischen Umsetzung arbeitete die Fullservice-Digitalagentur mit einem internationalen Team der Valtech Gruppe.
"In diesem bedeutenden Projekt dabei zu sein hat uns sehr viel Spaß gemacht", sagt Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH. "Als Adobe AEM Specialized Partner konnten wir die an uns gestellten Anforderungen zeitnah und souverän umsetzen."
Zur Mitteilung der BMW Group mit Downloadmöglichkeiten für Bilder: http://press.bmwgroup.com/K2pmJ
Über Valtech:
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech (www.valtech.de) langjährige Technologie-Kompetenz und Marketing-Erfahrung, um Unternehmen auf allen Ebenen des digitalen Wandels zu unterstützen. "Connect what's not connected, create what's missing": Die Integration von neuen und bestehenden Technologien gehört zu den Kernkompetenzen von Valtech. Ob komplexe Replatforming-Projekte, E-Commerce- Plattformen, mobile Anwendungen oder Dienste rund um das vernetzte Fahrzeug: Gemeinsam mit dem Kunden und durch den Einsatz agiler Methoden entwickelt Valtech flexible und individuelle Lösungen - und realisiert neue Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Die Valtech GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München zählt laut BVDW-Ranking zu den zehn umsatzstärksten deutschen Digitalagenturen. Sie ist Teil der internationalen Valtech- Gruppe mit mehr als 1600 Mitarbeitern an 16 Standorten in elf Ländern. Zu den Kunden von Valtech Deutschland zählen Audi, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Linde, Bayer CropScience, Marc O'Polo und Miele, zum Partnernetzwerk gehören Firmen wie Adobe, SAP Hybris und Sitecore.
OTS: Valtech newsroom: http://www.presseportal.de/nr/103675 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_103675.rss2
Pressekontakt: Simone Fasse PR Manager Valtech GmbH Mobil +49 170 48 330 16 simone.fasse@valtech.de
Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten entwickelt und die Integration mit bereits bestehenden Elementen realisiert. Das Design lieferte die Agentur Interone.
Bei Öffnen der neuen Panoptikum-Startseite dominiert zunächst eines von sechs großen Entry-Images. Die sechs verschiedenen Motiv-Varianten werden in kurzen Abständen automatisch ausgetauscht, so dass User sich bei jedem Besuch der www.bmwgroup.com auf ein neues visuelles Erlebnis freuen können.
Hinzu kommen weitere "Visual Storytelling"-Elemente wie Videos und Animationen. Verschiedene Slider und ein historischer Zeitstrahl ergänzen die neue Bildsprache und sind, wie die gesamte Seite, nach dem Prinzip "mobile first" ausgelegt.
Durch eine agile Vorgehensweise konnte Valtech das Projekt zügig realisieren. An der technischen Umsetzung arbeitete die Fullservice-Digitalagentur mit einem internationalen Team der Valtech Gruppe.
"In diesem bedeutenden Projekt dabei zu sein hat uns sehr viel Spaß gemacht", sagt Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH. "Als Adobe AEM Specialized Partner konnten wir die an uns gestellten Anforderungen zeitnah und souverän umsetzen."
Zur Mitteilung der BMW Group mit Downloadmöglichkeiten für Bilder: http://press.bmwgroup.com/K2pmJ
Über Valtech:
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech (www.valtech.de) langjährige Technologie-Kompetenz und Marketing-Erfahrung, um Unternehmen auf allen Ebenen des digitalen Wandels zu unterstützen. "Connect what's not connected, create what's missing": Die Integration von neuen und bestehenden Technologien gehört zu den Kernkompetenzen von Valtech. Ob komplexe Replatforming-Projekte, E-Commerce- Plattformen, mobile Anwendungen oder Dienste rund um das vernetzte Fahrzeug: Gemeinsam mit dem Kunden und durch den Einsatz agiler Methoden entwickelt Valtech flexible und individuelle Lösungen - und realisiert neue Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Die Valtech GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München zählt laut BVDW-Ranking zu den zehn umsatzstärksten deutschen Digitalagenturen. Sie ist Teil der internationalen Valtech- Gruppe mit mehr als 1600 Mitarbeitern an 16 Standorten in elf Ländern. Zu den Kunden von Valtech Deutschland zählen Audi, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Linde, Bayer CropScience, Marc O'Polo und Miele, zum Partnernetzwerk gehören Firmen wie Adobe, SAP Hybris und Sitecore.
OTS: Valtech newsroom: http://www.presseportal.de/nr/103675 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_103675.rss2
Pressekontakt: Simone Fasse PR Manager Valtech GmbH Mobil +49 170 48 330 16 simone.fasse@valtech.de