sprite-preloader
Dienstag, 06.12.2016 Börsentäglich über 12.000 News von 548 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen

WKN: ENAG99 ISIN: DE000ENAG999 Ticker-Symbol: EOAN 
Aktie:
Branche
Versorger
Aktienmarkt
DAX-30
EURO STOXX 50
Prime Standard
DAX International 100
1-Jahres-Chart
E.ON SE Chart 1 Jahr
1-Woche-Intraday-Chart
E.ON SE 1-Woche-Intraday-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
6,253
6,254
09:15
6,249
6,252
09:15
15.03.2016 | 14:58
(255 Leser)
Schrift ändern:
(3 Bewertungen)

Die Börsenblogger·Mehr Nachrichten von Die Börsenblogger

Während der große Konkurrent RWE (WKN 703712) seine 2015er-Dividende fast vollständig gestrichen hatte, erfreute E.ON (WKN ENAG99) seine Anteilseigner mit einer stabilen Ausschüttung von 50 Cent je Aktie. In den kommenden Jahren sollte es allerdings auch Deutschlands größten Energieversorger erwischen.

Die HSBC-Analysten sind der Ansicht, dass E.ON seine Dividende senken wird und es nur noch um die Frage geht, wie stark die Kürzung ausfallen wird. Außerdem würden dem DAX-Unternehmen nicht nur wegen der weiter rasant fallenden Strompreise harte Zeiten bevorstehen. Daher haben sie das Kursziel für die E.ON-Aktie von 8,00 auf 7,50 Euro nach unten gefahren, während das "Reduce"-Rating bestätigt wurde.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2016 Die Börsenblogger