Erfahrener Reiseexperte wird markenweite Initiative "Stay Inspired" und kuratierte 1-/3-/5-Stundenerlebnisse von Conrad leiten
Conrad Hotels Resorts gab heute die Ernennung von Peter Jon Lindberg zum neuen Director of Inspiration der Marke bekannt. Im Rahmen seiner Rolle, die Lindberg am 18. April übernehmen wird, ist er damit betraut, die Vision hinter der Initiative Stay Inspired (www.StayInspired.com) von Conrad zu fördern.
Durch die erfolgreiche Markeninitiative Stay Inspired, die im Oktober 2015 gestartet wurde, werden Teammitglieder zu begeisternden Erzählern für ihre Zielgebiete geschult und befähigt, die den Gästen Insider-Wissen und geführte Erlebnisse anbieten, die sie nicht im Reiseführer finden. Lindberg wird eine wichtige Rolle dabei spielen, zusammen mit lokalen Concierge-Teams die Sammlung der maßgeschneiderten 1-, 3- und 5-Stunden-Routen von Conrad zu betreuen, die Gäste dazu inspirieren sollen, die lokale Kultur, Kunst und Gastronomie zu entdecken sowie an Unternehmungen in den weltweit 24 Anlagen der Marke teilzunehmen.
"Die Initiative Stay Inspired wurde entwickelt, weil wir gelernt haben, dass es den Gästen beim Reisen nicht nur um das Reiseziel geht, sondern um die Reise selbst", so John T.A. Vanderslice, Global Head, Conrad Hotels Resorts. "Als respektierte Stimme in der Reisebranche und dank seiner angeborenen Fähigkeit, die überzeugendsten Aspekte eines Ortes aufzudecken, zu kultivieren und hervorzuheben, ist Peter ein idealer Kandidat für die Leitung dieser Initiative als Director of Inspiration."
Zuvor war Lindberg Executive Editor bei Condé Nast Traveler, einem der weltweit führenden Luxusreisemagazine. Vor seiner Zeit bei Condé Nast Traveler war Lindberg als Editor-at-large für Travel Leisure sowie Saveur auf der ganzen Welt unterwegs. Er war bereits zweimal James Beard Award-Finalist und wurde von der Society of American Travel Writers zum "Travel Journalist of the Year" ernannt. 2010 wurden seine Reisekolumnen und -kommentare für einen National Magazine Award nominiert.
Als Director of Inspiration, der die Mission des Stay Inspired vorantreiben soll, kommt Lindberg seine mehr als 23-jährige Erfahrung im Reisebereich zugute. Die Initiative und markenweite Denkweise Stay Inspired stellt einen kulturellen Umschwung im Gastgewerbe dar, der die traditionelle Concierge-Erfahrung in eine Gelegenheit verwandelt, Geschichten über den jeweiligen Ort zu erzählen.
"Der Luxusreisende von heute ist intelligenter und deutlich anspruchsvoller und sucht aktiv Erlebnisse, die für das Reiseziel und die Kultur einzigartig sind", so Lindberg. "Ich bin begeistert, mit solch einer innovativen globalen Marke zusammenarbeiten zu können und freue mich darauf, diese einzigartigen Erlebnisse für Conrad-Gäste auf der ganzen Welt kreieren zu dürfen."
Lindberg kommt in einem Jahr zum Conrad Hotels Resorts-Team, das durch beispielloses Wachstum für die Marke gekennzeichnet ist, mit sieben Anlageneröffnungen im Jahr 2016 Conrad Pune, Conrad Makkah, Conrad Chicago, Conrad Xiamen, Conrad Manila, Conrad San Luis Potosi und Conrad Fort Lauderdale Beach.
Conrad-Gäste können die inspirierenden Reisen von Lindberg über die mobile App der Marke Conrad Concierge, Conrad-Kuratoren in den Anlagen und auf StayInspired.com verfolgen. Über diese Ressourcen können Reisende ihre 1-/3-/5-Stunden-Routen von Conrad speichern und teilen, individuelle Inhalte in Form von Fotos, Videos und Karten aufrufen oder Zimmer und Erlebnisse über den Concierge des Hotels buchen.
Reisende sind herzlich eingeladen, online mit uns in Kontakt zu treten, indem sie @ConradHotels auf Facebook, Twitter und Instagram über das Hashtag StayInspired folgen.
Weitere Informationen zu Conrad Hotels Resorts finden Sie auf www.conradhotels.com oder http://news.conradhotels.com.
Über Conrad Hotels Resorts
Conrad Hotels Resorts ist das Ziel einer neuen Generation intelligenter Luxusreisender, die Leben, Beruf und Freizeit nahtlos miteinander verknüpfen. Als globale Luxusmarke mit 24 Anlagen auf fünf Kontinenten verbindet Conrad Gäste mit Menschen und Orten um die Ecke oder auf der anderen Seite der Welt. Die mobile App Conrad Concierge bietet intuitiven Service und bringt alle Hoteldienste und -annehmlichkeiten ganz bequem direkt zum Gast. Conrad gehört zu Hilton Worldwide, einem führenden globalen Gastgewerbeunternehmen. Weitere Informationen über die Marke finden Sie unter www.conradhotels.com oder www.conradhotels.com/offers. Weitere Informationen zum umfangreichen Portfolio finden Sie unter http://www.news.conradhotels.com.
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, dessen Angebote im Hotelleriesektor von Luxus- und Full-Service-Hotels und -Resorts über Suiten für längere Aufenthalte bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment reichen. Seit 96 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zwölf erstklassige globale Marken und mehr als 4.400 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt über 730.000 Zimmern in 97 Ländern und Regionen, darunter Hilton Hotels Resorts, Waldorf Astoria Hotels Resorts, Conrad Hotels Resorts, Canopy by Hilton, Curio A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie kostenfreies Standard-Wi-Fi sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://news.hiltonworldwide.com, oder Sie können sich mit Hilton Worldwide unter www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide in Verbindung setzen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160407006514/de/
Contacts:
John Walls
Hilton Worldwide
+1 703 883 5232
john.walls@hilton.com
oder
Laura Lopez
Magrino
+1 212 957 3005
laura.lopez@smapr.com