The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) gab heute die folgenden aktuellen Entwicklungen in der Unternehmensführung bekannt:
- Ivan Fernandez, President, Europe, the Middle East and Africa (EMEA), hat seine Absicht bekundet, mit Wirkung zum 31. August 2016 sein Amt niederzulegen. Fernandez wird seinen Nachfolger in der Übergangszeit bis zum 31. Oktober 2016 einarbeiten.
- Die Nachfolge von Ivan Fernandez tritt Peter Jueptner an, der mit Wirkung zum 1. September 2016 zum President, Europe, the Middle East and Africa (EMEA), bestellt wird.Jueptner ist Cedric Prouvé, Group President, International, unterstellt.
- Stephane de la Faverie wird mit Wirkung zum 1. Juli 2016 Global Brand President, Estée Lauder. Er ist weiterhin Jane Hertzmark Hudis, Group President, unterstellt.
- Nancy Mahon wird mit Wirkung zum 15.April 2016 Senior Vice President, Global Corporate Citizenship and Sustainability. Sie ist weiterhin William P. Lauder, Executive Chairman, unterstellt und berichtet zusätzlich an Fabrizio Freda, President und Chief Executive Officer. Hinsichtlich ihrer Verantwortlichkeiten für den M·A·C AIDS Fund ist sie weiterhin John Demsey, Chairman, M·A·C AIDS Fund, unterstellt.
- Maria Cristina González Noguera wird mit Wirkung zum 1. Juli 2016 Senior Vice President, Global Public Affairs. Sie ist William P. Lauder, Executive Chairman, und Fabrizio Freda, President und Chief Executive Officer, unterstellt.
Die Vorankündigung dieser Ernennungen entspricht der üblichen Praxis des Unternehmens, die einen reibungslosen Übergang von Rollen und Zuständigkeiten sicherstellen soll.
"Bei The Estée Lauder Companies sind wird immer darauf bedacht, ein Team von vielversprechendsten Führungspersönlichkeiten zu kultivieren, das unsere Geschäfte und zahlreichen Wachstumstreiber weiter voranbringt", so Fabrizio Freda. "Diese Ernennungen passen zu den unterschiedlichen Kompetenzen, die jede dieser Führungspersönlichkeiten vorweisen kann. Damit können wir ihre herausragenden Stärken dafür nutzen, die obersten Prioritäten unseres Unternehmens weiter voranzutreiben."
"Die Säulen, auf die sich The Estée Lauder Companies stützt und auf dem Markt hervorhebt, sind von je her unser phantastisches Markenportfolio und unsere hervorragenden Mitarbeiter", so William P. Lauder. "Die Ernennungen spiegeln die Wahl der besten Führungspersönlichkeiten in der Branche wider. Sie werden den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens vorantreiben."
Ivan Fernandez, President, Europe, the Middle East and Africa (EMEA), tritt zurück.
Nach einer außergewöhnlich erfolgreichen, 25-jährigen Kariere im Unternehmen gab Ivan Fernandez, President, EMEA, seine Absicht bekannt, von seiner Position mit Wirkung zum 31. August 2016 zurückzutreten. Im Rahmen seiner langen Laufbahn im Unternehmen bekleidete Fernandez marken-, region- und kanalübergreifend zahlreiche Führungspositionen. Fernandez wurde 2008 zum President, EMEA, bestellt, als die Position neu eingerichtet wurde. Seitdem hat er sich in hervorragender Weise für die Steigerung der Profitabilität der Region, die Weiterentwicklung des regionalen Geschäftsmodells und die Förderung von Mitarbeitern vor Ort eingesetzt. Unter seiner Führung hat die Region durchgehend branchenführendes Wachstum gezeigt und ist heute eine der wachstumsstärksten Regionen im Unternehmen. Die vielen Beiträge, die er während seiner Zeit im Unternehmen geleistet hat, waren weitreichend und haben entscheidend zum stetigen Wachstum und zur Expansion in den verschiedenen Marken und Märkten beigetragen.
Peter Jueptner wird President, Europe, the Middle East and Africa (EMEA)
Als Executive Vice President, Strategy, New Business Development and Transformation Initiatives ist Peter Jueptner hervorragend aufgestellt, die Errungenschaften der erfolgreichen Führung von Ivan Fernandez in der EMEA-Region weiter auszubauen. Seit 2009 hat Jueptner gemeinsam mit Fabrizio Freda an der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie gearbeitet, die Rekordergebnisse eingefahren hat, darunter stetiges Umsatzwachstum an der Spitze der prestigeträchtigen Beauty-Branche. Darüber hinaus spielte er eine führende Rolle bei der Stärkung und Erweiterung des Unternehmensportfolios. Seit 2010 hat er sechs Übernahmen betreut, darunter auch die von Smashbox. Als Leiter der strategischen Initiativen des Unternehmens ist Jueptner mit den neuesten Erkenntnissen, Trends und den größten, für das langfristige Wachstum des Unternehmens entscheidenden Chancen in der Branche bestens vertraut. Durch seine soliden Führungskompetenzen, gepaart mit seinem Marken-, Einzelhandels- und betrieblichen Know-how, hat er die besten Voraussetzungen, den Ausbau der starken Position des Unternehmens in der EMEA-Region weiter voranzutreiben. Ein Nachfolger für seine bisherige Position wird bald bekanntgegeben.
Stephane de la Faverie wird Global Brand President bei Estée Lauder
Stephane de la Faverie kann eine Erfolgsgeschichte beim Aufbau und der Leitung globaler Marken sowie tiefgreifendes, kategorie- und kanalübergreifendes Know-how und ein sicheres Gespür für lokale Relevanz vorweisen. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, die Stärkung der mit dem Unternehmen gleichnamigen Marke für die kommende Wachstumsphase zu leiten. Seit April 2014 führt la Faverie die Marken Origins und Darphin, in jüngster Zeit als Global Brand President. Unter seiner Leitung erzielte Origins zweistelliges Wachstum in China. Gleichzeitig erfolgte durch innovative Einzelhandelsinitiativen eine Neubelebung der Marke in ihren traditionellen Märkten wie Nordamerika. Darüber hinaus wurde Darphin unter seine Führung zum Trendführer, wodurch letztlich die Stellung der Marke als Meinungsbildner im Hautpflegebereich in der wachstumsstarken Ölkategorie gesichert werden konnte. Davor war de la Faverie als Senior Vice President/Global General Manager, Aramis und Designer Fragrances in führender Rolle im Düfte-Portfolio des Unternehmens tätig. Die Ernennung baut auf der erfolgreichen Führung der Estée Lauder-Marke durch Jane Hertzmark Hudis, Group President, auf. Sie kann sich nun vermehrt auf die strategische Ausrichtung ihres Markenportfolios und ihre weiteren umfangreichen Führungsaufgaben konzentrieren. Ein Nachfolger für die bisherige Position von de la Faverie wird bald bekanntgegeben.
Nancy Mahon wird Senior Vice President, Global Corporate Citizenship and Sustainability
Nancy Mahon wird weiterhin an der Spitze des Bereichs Corporate Citizenship and Global Philanthropy stehen und zusätzlich den wichtigen Bereich der Nachhaltigkeit (Sustainability) in ihre Aufgaben übernehmen. In dieser neuen Rolle arbeitet Mahon mit Funktionsleitern an der weiteren Stärkung der Nachhaltigkeitsvision und -strategie des Unternehmens. Parallel dazu verfolgt sie die Optimierung der Citizenship- und themenorientierten Programme des Unternehmens und seiner Marken. Während ihrer jahrzehntlangen Tätigkeit für das Unternehmen trug Mahon zum Aufbau und zum Wachstum weltbekannter und einflussreicher wohltätiger Initiativen bei, darunter der M·A·C AIDS Fund, der Jo Malone Garden Trust und das "Good Works"-Matching-Programm des Unternehmens. Ihr spezieller Ansatz, weltweit Gutes zu tun und gleichzeitig das Geschäft zu fördern, wie es ihre Arbeit bei vielen wohltätigen Markeninitiativen deutlich macht, wird effektiv genutzt werden, während sie sich parallel dazu für verstärkte Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens einsetzt. Mahon ist auch Chair des Presidential Advisory Council zu HIV/AIDS. In diese Position wurde sie 2011 von Präsident Obama bestellt.
Maria Cristina González Noguera wird Senior Vice President, Global Public Affairs
The Estée Lauder Companies begrüßt die Rückkehr von Maria Cristina "MC" González Noguera als Senior Vice President, Global Public Affairs. In dieser neuen Rolle wird González Noguera für die Stärkung der Unternehmensstrategie im Bereich Public Affairs and Global Government Relations zuständig sein. Sie wird sich dabei für den Schutz und die weitere Förderung der Interessen des Unternehmens sowie den Aufbau von wichtigen Beziehungen rund um den Globus einsetzen. González Noguera verfügt über großes, im internationalen privaten und öffentlichen Sektor erworbenes Know-how in den Bereichen öffentliche Ordnung, Medienarbeit und Issue-Management. Von Juni 2013 bis Mai 2015 fungierte González Noguera als Special Assistant des US-Präsidenten und Director of Communications der First Lady Michelle Obama. In der letzteren Rolle war sie für die Gestaltung der langfristigen strategischen Planung und Botschaftsentwicklung der First Lady zuständig. Davor war González Noguera mehr als acht Jahre Vice President, Corporate Communications bei The Estée Lauder Companies. In einem früheren Stadium ihrer beruflichen Laufbahn war González Noguera als Managing Director bei Chlopak, Leonard, Schechter Associates mit Sitz in Washington, D.C. tätig. Dort betreute sie das Kommunikationsmanagement und themenorientierten Kampagnen für zahlreiche Kunden.
Über The Estée Lauder Companies Inc.
The Estée Lauder Companies Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Hautpflege, Makeup-, Parfüm- und Haarpflegeprodukten. Die Produkte des Unternehmens werden in über 150 Ländern und Regionen unter folgenden Markennamen vertrieben: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Lab Series, Origins, Tommy Hilfiger, M·A·C, Kiton, La Mer, Bobbi Brown, Donna Karan New York, DKNY, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Michael Kors, Darphin, Tom Ford, Smashbox, Ermenegildo Zegna, AERIN, Marni, Tory Burch, RODIN olio lusso, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW und By Kilian.
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