Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
164 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Your Family Entertainment AG: Dickie Toys erwirbt die Kinderserie Heroes of the City als Master Toy Lizenz (News mit Zusatzmaterial)

DGAP-Media / 2016-04-19 / 12:05 
 
Pressemitteilung 
 
Dickie Toys erwirbt die Kinderserie Heroes of the City als Master Toy Lizenz 
 
München, 19. April 2016 - Die Your Family Entertainment AG, einer der führenden Produzenten und Lizenzhändler qualitativ 
hochwertiger Kinderserien in Deutschland, ebnet gemeinsam mit Dickie Toys den Weg für die Produktion von spannendem 
Spielzeug der beliebten Kinderserie "Heroes of the City - Helden der Stadt" aus der Feder des schwedischen Produzenten 
Ruta Ett. 
 
Die Your Family Entertainment AG (YFE) ist seit Beginn der ersten Staffel erfolgreicher Vermarkter der beliebten 
Kinderserie "Heroes of the City". Der Produzent Ruta Ett und die YFE können gemeinsam auf eine sehr erfolgreiche 
Zusammenarbeit zurückschauen. So gelang es bereits die Serie in weltweit über 120 Länder zu vermarkten. Zahlreiche 
internationale TV Sender nennen die beiden Staffeln der sympathischen Serie einen festen Bestandteil Ihrer 
Programmstruktur. 
 
Eine Entwicklung die unter der Federführung von Armin Schnell, Executive Vice President Sales der YFE, und Dickie Toys 
als Merchandising Partner ihren nächsten Höhepunkt findet. 
 
"Wir sind überaus erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit und überzeugt, mit Dickie Toys, einem Mitglied der Simba 
Dickie Group, den idealen Partner für diese junge und starke Marke gefunden zu haben. Durch ihre langjährige Expertise 
ist die Simba Dickie Group der ideale Partner, um die weitere Entwicklung von "Heroes of the City" aktiv mitzugestalten. 
Wir freuen uns sehr auf die Spielzeuge, die entstehen und die große Zahl von Kindern, denen diese viel Freude bringen 
werden." 
 
Dickie Toys erkannte die positive Entwicklung der schwedischen Kinderserie frühzeitig. Konsequent erklärte das 
Unternehmen seine Ambitionen als Partner am Erfolg der TV-Serie teilhaben zu wollen. Als Big Player der 
Spielwarenindustrie wird Dickie Toys einen weiteren Produktkanal für "Heroes of the City" ausbauen und die 
Erfolgsgeschichte weiter fortführen. 
 
Werner Lenzner, Licensing & Strategic Development Manager der Simba Dickie Group: Heroes of the City ist eine 
unterhaltsame und edukative Vorschullizenz mit einer Vielfalt an Charakteren, die uns dazu inspirieren wird, eine 
spannende neue Produktlinie mit Fahrzeugen und Playsets zu kreieren. 
 
Dem schwedischen Unternehmen gelang es durch ein strukturiertes und zielorientierten Handeln, die Distributionskanäle 
schnell und erfolgreich zu besetzen. Die zukünftige Produktion des Spielzeugs durch Dickie Toys stellt an dieser Stelle 
einen Meilenstein dar. Dazu Pelle Ferner, Founder von Ruta Ett: "Für uns ist die Zusammenarbeit mit Dickie Toys nicht 
nur eine Weiterentwicklung der Serie, die unsere bisherige Arbeit bestärkt, sondern auch eine spannende Herausforderung 
der Marke nebst ihrer bisherigen Form als Animationsserie, durch innovatives Produktdesign im Bereich Spielzeug ein 
neues Gesicht zu verleihen. Wir freuen uns sehr in enger Zusammenarbeit Dickie Toys an der Gestaltung des Spielzeugs 
Anteil zu nehmen." 
 
Über Dickie Toys: 
1971 von Wolfgang Sauerborn gegründet, zählt Dickie Toys heute zu den führenden Spielwarenherstellern im Bereich der 
funkferngesteuerten Fahrzeuge. Die Kollektion umfasst rasantes, technisches Spielzeug, immer den aktuellen Trends 
angepasst, von Autos bis zu Kränen, Baggern und Traktoren. Dickie Toys ist seit 1993 Mitglied der Simba Dickie Group. 
 
Über die Simba Dickie Group: 
Die weltweit erfolgreiche SIMBA DICKIE GROUP wurde am 1. Mai 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael gegründet und 
gehört heute zu den Top Five im Spielwarenmarkt. Im Jahr 2015 erzielte die Firmengruppe mit 2.900 Mitarbeitern einen 
Umsatz von 616 Millionen Euro. 
 
Über Your Family Entertainment AG 
Die Your Family Entertainment AG mit Sitz in München (kurz: YFE) hat eine langjährige Expertise im TV-Markt: Das 
Unternehmen war Gründungsgesellschafter des ersten deutschen Privatsenders Sat.1 im Jahre 1984, hat zum Aufbau des 
Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen und ist Gründungsmitglied des Verbandes Privater Rundfunk und 
Telemedien (VPRT). YFE ist Produzent und Lizenzhändler von qualitativ hochwertigen Unterhaltungsprogrammen für Kinder 
und die ganze Familie. Das Unternehmen verfügt über eine der größten senderunabhängigen Programmbibliotheken für Kinder- 
und Familienunterhaltung in Europa. Zum Programmstock gehören bekannte und beliebte Serien wie 'Enid Blyton', 'Fix & 
Foxi', 'Urmel' oder 'Altair'. YFE betreibt seit 2007 erfolgreich den preisgekrönten Pay-TV-Sender, der sich seit 
Dezember 2014 "Fix&Foxi" nennt und betreibt zudem auch in Afrika und dem Nahen Osten einen Pay-TV Sender. Im September 
2012 nahm der Free-TV-Sender RiC den Sendebetrieb auf. Darüber hinaus betreibt die YFE über 20 Mobil-TV-Sender auf der 
TV-Plattform von Hutchison 3. Geleitet wird YFE durch Vorstand Dr. Stefan Piëch. (WKN: 540891, ISIN: DE0005408918, 
Kürzel: RTV) 
 
Über Ruta Ett: 
Das schwedische Medienunternehmen Ruta Ett steht für qualitativ hochwertige Kinderunterhaltung und verbreitet diese 
sowohl über die traditionellen Verbreitungswege als auch über neue digitale Plattformen. Ruta Etts Serie "Heroes of the 
City" ist in 25 Sprachen verfügbar und hat monatlich mehr als 100 Millionen views auf Youtube. 
 
Kontakte: 
 
Your Family Entertainment AG 
Presse: 
Elvira Engmann 
elvira.engmann@yfe.tv 
 
Investor Relations: 
Michael Huber 
michael.huber@yfe.tv 
 
Your Family Entertainment AG 
Nordendstr. 64, 80801 München 
Tel.: +49 (0) 89 99 72 71-0 
Fax: +49 (0) 89 99 72 71 91 
Website: www.yf-e.com 
 
SIMBA DICKIE GROUP 
Presse: 
Frau Isabel Weishar 
Werkstraße 1 
90765 Fürth, Germany. 
Tel: +49 (0) 911-9763 263 
Fax: + 49 (0) 911-9763 162 
i.weishar@simba-dickie.com 
www.simba-dickie-group.de 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
+++++ 
Zusatzmaterial zur Meldung: 
 
Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=MCWONPHWPF 
Dokumenttitel: Pressemitteilung HOTC 
 
Emittent/Herausgeber: Your Family Entertainment AG 
Schlagwort(e): TV/Radio 
 
2016-04-19 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und 
Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de 
 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: Your Family Entertainment AG 
             Nordendstr. 64 
             80801 München 
             Deutschland 
Telefon:     +49 (0)89 997 271-0 
Fax:         +49 (0)89 997 271-91 
E-Mail:      ir@yfe.tv 
Internet:    www.yf-e.com 
ISIN:        DE000A161N14 
WKN:         A161N1 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, 
             Stuttgart 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
455403 2016-04-19 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 19, 2016 06:05 ET (10:05 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.