Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
187 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Steuereinnahmen - Afrika macht Fortschritte

Expertenmeinung

Steuereinnahmen - Afrika macht Fortschritte

Die afrikanischen Staaten machen große Fortschritte bei der Steuerehrlichkeit. Laut OECD-Berechnungen hat der Anteil der Steuereinnahmen an der Wirtschaftsleistung in den letzten Jahren zugelegt. Dieser Anteil lag in den acht, von der Organisation untersuchten, afrikanischen Ländern 2014 zwischen 16 und 31 Prozent. Seit dem Jahr 2000 sei er in allen Staaten gestiegen - um 0,9 Prozentpunkte in Mauritius, um fünf bis sechs Prozentpunkte in Marokko, Ruanda und Südafrika und sogar um 6,7 Prozentpunkte in Tunesien.

Zum Vergleich: in den Industrieländern betrugen die Steuereinnahmen 2014 im Durchschnitt 34 Prozent des Nationaleinkommens, ein Plus von 0,2 Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2000.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.