Münche (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Beyond Content Strategy: Keynote von Kirk Cheyfitz, Chief Storyteller von Story Worldwide aus New York
Vom BCP zum BCM: Am 16. Juni 2016 findet in der Hamburger Markthalle der Kongress Best of Content Marketing (BCM) statt. Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Auf der Bühne vertreten sein werden unter anderem Pinterest, Google, Audi und der FC Bayern München, außerdem internationale Content Marketing Experten wie Kirk Cheyfitz aus New York und Tom Lappberger aus London. Von 2012 bis 2015 fanden Kongress und Preisverleihung als BCP Best of Corporate Publishing statt.
"Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt", erläutert Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. "Zusammen mit der Verleihung der Awards ist der BCM der Branchentreffpunkt Nummer Eins."
Eröffnet wird der BCM-Kongress von Kirk Cheyfitz, CEO und Chief-Storyteller der Agentur Story Worldwide aus New York: "Das Zeitalter der Werbung liegt eindeutig hinter uns - die entscheidende Frage ist, wie wir mit Content zum Kunden durchdringen", so Kirk Cheyfitz.
Nach dem internationalen Auftakt werden weitere attraktive Referenten auf der Bühne erwartet: Oliver Rosenthal von Google beschäftigt sich unter dem Titel "Das Zeitalter der Screens" mit Storytelling für die Generation YouTube und Jan Honsel von Pinterest erläutert, wie sich die Plattform für Bilderkollektionen zur visuellen Suchmaschine entwickelt
Die digitale Zukunft des FC Bayern München
Der Audi Star Talk auf Sky wird beim BCM ebenso Thema sein wie die digitale Transformation des Distributors Deutsche Post AG. Nach einer Case Runde mit den Unternehmen Rügenwalder, E-Plus und Weber Grill wir der BCM-Kongress von zwei weiteren Hochkarätern beschlossen: Tom Lappberger von Constant Commerce aus London erklärt, wie Content "shoppable" gemacht werden kann und Stefan Mennerich vom FC Bayern München beschreibt die digitale Zukunft seines Vereins. Vorgestellt wird auf dem BCM-Kongress auch die Basisstudie 2016 des Content Marketing Forums. "Unsere Basisstudie ist die einzige umfassende quantitative Erhebung des Content Marketing Marktes im deutschsprachigen Raum", so CMF-Geschäftsführer Michael Höflich.
Auch "BCM-Talents", die Veranstaltungsreihe für den Content Marketing Nachwuchs, wartet in diesem Jahr mit einem erstklassigen Programm auf: Neben Cai-Nicolas Ziegler von Xing Events zählt unter anderem Babak Zand, Blogger und Content Stratege mit seiner Content Marketing Balanced Scorecard zu den Referenten. Die Veranstaltung, die am 16. Juni 2016 parallel zum BCM-Kongress stattfindet, richtet sich an Trainees und Volontäre mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung.
BCM Content Marketing Night
Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM Awards statt. Journalist Dr. Hajo Schumacher, der tagsüber auch den Kongress moderiert, wird durch die BCM-Content Marketing Night führen und die begehrten, neugestalteten BCM-Würfel vergeben.
Die Anmeldung zu Kongress und Preisverleihung ist ab sofort online unter www.bcm-award.com möglich. Hier finden Interessierte alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung sowie das komplette Programm für Kongress, Preisverleihung und die BCM-Talents-Veranstaltung.
Jetzt anmelden unter http://www.bcp-award.com/index.php/de/kongress/kongress-anmeldung
Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 2015 wurde mit mehr als 700 Einreichungen ein Anmelderekord erzielt (bis 2015 als BCP Award). Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.
Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist 2015 aus dem Forum Corporate Publishing (FCP) hervorgegangen und ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
OTS: Content Marketing Forum e.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113949 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113949.rss2
Pressekontakt: Content Marketing Forum e.V. Michael Höflich Geschäftsführung Dachauer Str. 21a, D-80335 München T +49 89 34 07 79 77 F +49 89 34 07 79 78 info@content-marketing-forum.com www.content-marketing-forum.com
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Beyond Content Strategy: Keynote von Kirk Cheyfitz, Chief Storyteller von Story Worldwide aus New York
Vom BCP zum BCM: Am 16. Juni 2016 findet in der Hamburger Markthalle der Kongress Best of Content Marketing (BCM) statt. Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Auf der Bühne vertreten sein werden unter anderem Pinterest, Google, Audi und der FC Bayern München, außerdem internationale Content Marketing Experten wie Kirk Cheyfitz aus New York und Tom Lappberger aus London. Von 2012 bis 2015 fanden Kongress und Preisverleihung als BCP Best of Corporate Publishing statt.
"Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt", erläutert Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. "Zusammen mit der Verleihung der Awards ist der BCM der Branchentreffpunkt Nummer Eins."
Eröffnet wird der BCM-Kongress von Kirk Cheyfitz, CEO und Chief-Storyteller der Agentur Story Worldwide aus New York: "Das Zeitalter der Werbung liegt eindeutig hinter uns - die entscheidende Frage ist, wie wir mit Content zum Kunden durchdringen", so Kirk Cheyfitz.
Nach dem internationalen Auftakt werden weitere attraktive Referenten auf der Bühne erwartet: Oliver Rosenthal von Google beschäftigt sich unter dem Titel "Das Zeitalter der Screens" mit Storytelling für die Generation YouTube und Jan Honsel von Pinterest erläutert, wie sich die Plattform für Bilderkollektionen zur visuellen Suchmaschine entwickelt
Die digitale Zukunft des FC Bayern München
Der Audi Star Talk auf Sky wird beim BCM ebenso Thema sein wie die digitale Transformation des Distributors Deutsche Post AG. Nach einer Case Runde mit den Unternehmen Rügenwalder, E-Plus und Weber Grill wir der BCM-Kongress von zwei weiteren Hochkarätern beschlossen: Tom Lappberger von Constant Commerce aus London erklärt, wie Content "shoppable" gemacht werden kann und Stefan Mennerich vom FC Bayern München beschreibt die digitale Zukunft seines Vereins. Vorgestellt wird auf dem BCM-Kongress auch die Basisstudie 2016 des Content Marketing Forums. "Unsere Basisstudie ist die einzige umfassende quantitative Erhebung des Content Marketing Marktes im deutschsprachigen Raum", so CMF-Geschäftsführer Michael Höflich.
Auch "BCM-Talents", die Veranstaltungsreihe für den Content Marketing Nachwuchs, wartet in diesem Jahr mit einem erstklassigen Programm auf: Neben Cai-Nicolas Ziegler von Xing Events zählt unter anderem Babak Zand, Blogger und Content Stratege mit seiner Content Marketing Balanced Scorecard zu den Referenten. Die Veranstaltung, die am 16. Juni 2016 parallel zum BCM-Kongress stattfindet, richtet sich an Trainees und Volontäre mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung.
BCM Content Marketing Night
Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM Awards statt. Journalist Dr. Hajo Schumacher, der tagsüber auch den Kongress moderiert, wird durch die BCM-Content Marketing Night führen und die begehrten, neugestalteten BCM-Würfel vergeben.
Die Anmeldung zu Kongress und Preisverleihung ist ab sofort online unter www.bcm-award.com möglich. Hier finden Interessierte alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung sowie das komplette Programm für Kongress, Preisverleihung und die BCM-Talents-Veranstaltung.
Jetzt anmelden unter http://www.bcp-award.com/index.php/de/kongress/kongress-anmeldung
Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 2015 wurde mit mehr als 700 Einreichungen ein Anmelderekord erzielt (bis 2015 als BCP Award). Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.
Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist 2015 aus dem Forum Corporate Publishing (FCP) hervorgegangen und ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
OTS: Content Marketing Forum e.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113949 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113949.rss2
Pressekontakt: Content Marketing Forum e.V. Michael Höflich Geschäftsführung Dachauer Str. 21a, D-80335 München T +49 89 34 07 79 77 F +49 89 34 07 79 78 info@content-marketing-forum.com www.content-marketing-forum.com