Zürich (ots) - Der Discounter Lidl Schweiz hat sich in der
Image-Werbung einen groben Schnitzer geleistet: Statt einem Schweizer
Berg wurde auf seiner Website unter dem Stichwort «Schweizer
Herkunft» der Watzmann im süddeutschen Berchtesgaden gezeigt. Nachdem
die «Handelszeitung» Lidl mit dem Thema konfrontiert hatte, entfernte
Lidl Schweiz die Aufnahme sofort von seiner Internetseite. «Dass sich
ein Bild aus dem Ausland eingeschlichen hat, ist tatsächlich sehr
peinlich», heisst es bei Lidl Schweiz.
Bei der Aufnahme habe es sich «definitiv» um den Watzmann
gehandelt, heisst es bei der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH:
«Wir freuen uns, dass die imposante Watzmann-Silhouette ein beliebtes
Motiv ist - allerdings legen wir Wert darauf, dass der Watzmann im
Berchtesgadener Land bleibt.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77
Image-Werbung einen groben Schnitzer geleistet: Statt einem Schweizer
Berg wurde auf seiner Website unter dem Stichwort «Schweizer
Herkunft» der Watzmann im süddeutschen Berchtesgaden gezeigt. Nachdem
die «Handelszeitung» Lidl mit dem Thema konfrontiert hatte, entfernte
Lidl Schweiz die Aufnahme sofort von seiner Internetseite. «Dass sich
ein Bild aus dem Ausland eingeschlichen hat, ist tatsächlich sehr
peinlich», heisst es bei Lidl Schweiz.
Bei der Aufnahme habe es sich «definitiv» um den Watzmann
gehandelt, heisst es bei der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH:
«Wir freuen uns, dass die imposante Watzmann-Silhouette ein beliebtes
Motiv ist - allerdings legen wir Wert darauf, dass der Watzmann im
Berchtesgadener Land bleibt.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77