Von Ellen Emmerentze Jervell
FRANKFURT (Dow Jones)--Adidas bindet seinen Markenvorstand bis 2020. Wie das Unternehmen mitteilte, soll der Vertrag von Eric Liedtke, der in dem Führungsgremium für Global Brands zuständig ist, um weitere drei Jahre verlängert werden. Der 49-jährige US-Amerikaner sitzt seit März 2014 im Vorstand.
Nachdem Adidas letztes Jahr mitgeteilt hatte, einen neuen Vorstandschef zu suchen, fiel das eine andere Mal auch Liedtkes Name als potenzieller interner Kandidat, ebenso der von Vertriebsvorstand Roland Auschel. Auschels Vertrag wurde im November um drei Jahre verlängert.
Im Januar hatte Adidas angekündigt, dass Henkel-Chef Kasper Rorsted neuer Vorstandschef bei Adidas wird. Er wird das Amt im Oktober übernehmen und damit den langjährigen Chef Herbert Hainer ablösen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/sha
(END) Dow Jones Newswires
May 20, 2016 08:34 ET (12:34 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.