Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
HSBC
239 Leser
Artikel bewerten:
(1)

1,2,3,4... 5 Charts, die Sie auf der Watchlist haben sollten



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

1,2,3,4... 5 Charts, die Sie auf der Watchlist haben sollten

Kurz und knapp stellen Ihnen fünf der momentan interessantesten Charts auf Basis der Technischen Analyse vor. Denn Anleger sind immer auf der Seite nach spannenden Kursverläufen und Investitionsmöglichkeiten.

Inspiration mit täglich wechselnden Chartanalysen bietet auch der kostenfreie HSBC Daily Trading Newsletter mit täglichen Analysen zum DAX®, Euro-BUND-Future, Rohstoffen, Edelmetallen, Währungen und einzelnen Aktien. Den Daily Trading Newsletter können Sie auch kostenlos abonnieren. So erhalten Sie die Analysen von Jörg Scherer, Leiter Technischen Analyse bei HSBC, börsentäglich vor 9.00 Uhr in Ihr E-Mail Postfach.

Den Anfang macht der deutsche Leitindex DAX®, der sich nach dem erhofften Befreiungsschlag zwar immer noch freundlich zeigt, aber das Band, aus dem er sich lösen muss, immer enger wird. Anleger sollten hier auf die nächsten Impulse warten. Welche wichtigen Chartmarken als mögliche Impulsgeber wichtig sind, erfahren Sie in der gesamten Analyse zum DAX®.

DAX® Analyse Chart
DAX® Analyse Chart
Quelle: HSBC Daily Trading vom 06.06.2016

Alle Hebelprodukte auf den DAX® finden Anleger und Trader hier.

Anleger, die die aktuelle Situation inklusive markanten Chartmarken gerne im Video-Format beschrieben haben möchten, kommen im folgenden Video "Wann kommt der DAX®-Ausbruch" auch auf Ihre Kosten:



Sie möchten jede Woche die wichtigsten Kursmarken zum DAX® wissen? Dann abonnieren Sie sich ganz einfach kostenfrei den YouTube Kanal von HSBCZERTIFIKATE.

Deutsche Bank
Deutsche Bank
Quelle: HSBC Daily Trading vom 01.06.2016

Den Monatsultimo möchten wir nutzen, um einen Blick auf den Langfristchart der Deutschen Bank zu werfen. Die bereits mehrfach diskutierte Bodenbildungsphase auf Basis des 2009er-Tiefs bei 13,39 EUR hat zuletzt nochmals an Konturen gewonnen (siehe "Daily Trading" vom 19. April und 20. Mai). So folgt die aktuelle Monatskerze dem Vorbild vom Februar und bildete ebenfalls einen "Hammer" aus. In diesem Kontext halten wir die Umsatzentwicklung für ein weiteres wichtiges Puzzleteil. Schließlich verbuchte der Banktitel im Februar das höchste Handelsvolumen seit September 2011, dem seinerzeit eine deutliche Erholungsrally folgte, und signalisiert damit, dass eine klassische "selling climax" stattgefunden hat.

Anleger können mit Hebelprodukte von HSBC überproportional an der Kursentwicklung der Deutschen Bank-Aktie teilhaben. Passende Wertpapiere finden interessierte Anleger hier.

Beiersdorf
Es gehört zu unseren Lieblingssetups, wenn sich die Bollinger Bänder stark zusammen gezogen haben. In der Vergangenheit waren eng beieinanderliegende Begrenzungen des Volatilitätsindikators oftmals ein zuverlässiger Vorlaufindikator für einen größeren Kursschub. Im Fall der Beiersdorf-Aktie trifft dieses Phänomen aktuell sogar sowohl auf Tages- als auch auf Wochenbasis zu. Die "Krux" bei den Bollinger Bändern ist allerdings, dass sie leider keine Aussage über die Bewegungsrichtung erlauben. Hierfür muss auf andere Verfahren der Technischen Analyse zurückgegriffen werden. Welche dies sind erfahren Sie in der Ausgabe vom 31.05.2016.

Beiersdorf
Quelle: HSBC Daily Trading vom 31.05.2016

Anleger können mit Hebelprodukte von HSBC überproportional an der Kursentwicklung der Aktie von Beiersdorf teilhaben. Passende Wertpapiere finden interessierte Anleger hier.

Gilead Science
Bei der Gilead-Aktie stand zuletzt einiges auf dem Spiel. Schließlich drohte mit Blick auf die Kursentwicklung die Ausprägung einer klassischen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (siehe Chart). Als Nackenzone fungiert dabei der horizontale Auffangbereich aus diversen Hoch- und Tiefpunkten zwischen exakt 86,00 USD und knapp 82 USD. Auf dieser Basis scheint der Biotechtitel gerade noch einmal die Kurve bekommen zu haben. Zumindest dokumentiert das jüngste Candlestickumkehrmuster in Form eines klassischen "morning stars" diesbezügliche Ambitionen. Die ganze Analyse lesen Sie hier.

Gilead Science
Quelle: HSBC Daily Trading vom 02.06.2016

Anleger können mit Hebelprodukten von HSBC überproportional an der Kursentwicklung der BioTech-Aktie teilhaben. Passende Wertpapiere finden interessierte Anleger hier.

Newmont Mining
Seit gut zwei Monaten filtern wir im "HSBC Trendkompass" auch ausländische Titel nach den Kriterien der relativen Stärke nach Levy sowie des Momentums der letzten vier Wochen. Nachdem Newmont Mining über viele Wochen einen Aufwärtstrend nach beiden Maßstäben auswies, ist das Momentum jüngst unter den Schwellenwert von 1 gefallen. Damit dürfte sich die zuletzt beschriebene Widerstandszone aus diversen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 34 ½ USD, der Kurslücke vom April 2013 (obere Gapkante bei 36,35 USD) sowie einem Fibonacci-Retracement (37,18 EUR) tatsächlich als Ausgangspunkt für eine Verschnaufpause entpuppen (siehe "Daily Trading" vom 9. Mai). Da der MACD unverändert auf historisch einmaligen Niveaus notiert und der RSI mit einem neuen Ausstiegssignal bereits einen Schritt voraus ist, sollten Anleger dem Stopp-Management weiter ein verstärktes Augenmerk widmen. Die ganze Analyse mit wichtigen Stopp-Marken lesen Sie hier.

Analyse-Chart zu Newmont Mining
Quelle: HSBC Daily Trading vom 31.05.2016

Anleger können mit Hebelprodukten von HSBC überproportional an der Kursentwicklung der Goldminen-Aktie teilhaben. Passende Wertpapiere finden interessierte Anleger hier.

Alle Chartanalysen finden Sie auch im Archiv des Daily Trading Newsletter, das Sie auch nach Ihrer Aktie oder Ihrem Index, Rohstoff oder Währung durchsuchen können.

Hier geht's zum Archiv!

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Da Sie als Anleger nicht jederzeit und den gesamten Tag über den Markt und alle sämtlichen Positionen im Depot zeitgleich verfolgen können, haben Sie die Möglichkeit sich kostenfrei eine sogenannte "Watchlist" anzulegen. Die kostenfreie Watchlist der HSBC bietet dabei einige wichtige Funktionen, die Anleger sonst vergeblich suchen. Neben der unbegrenzten Möglichkeit HSBC-Wertpapiere auf die Merkliste aufzunehmen, die dem Anleger dabei Kurse in Echtzeit anzeigt, gibt es eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, wie Benachrichtigungsfunktionen und Performancemessungen, die Anleger nutzen sollten. Eine ausführliche Anleitung zur HSBC-Watchlist finden Sie auch auf www.hsbc-zertifikate/Watchlist. Wie Sie sehen können, bietet die Watchlist nützliche Funktionen die Sie kostenlos in Anspruch nehmen sollten. Dabei wurde auch Rücksicht auf diejenigen genommen, die nicht permanent den Markt im Auge behalten können. Sie können ganz einfach per SMS auf dem Laufen gehalten werden, sollte eine von Ihnen gesetzte Marke erreicht werden.

Melden Sie sich jetzt an und behalten Sie den Markt im Auge:
www.hsbc-zertifikate.de/Watchlist.

Quelle: HSBC


Hier geht's zur Homepage von HSBC

HSBC eBooks



Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf
© 2016 HSBC
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.