Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
201 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aerohive setzt mit neuem -2-

DJ press1.de / Aerohive setzt mit neuem Partnerprogramm verstärkt auf Managed Services für WLAN-Netzwerke

Aerohive setzt mit neuem Partnerprogramm verstärkt auf Managed Services 
für WLAN-Netzwerke 
 
(press1) - AdvantageMSP-Programm eröffnet Channel-Partnern neue 
Geschäftsmodelle und Endkunden erhöhten Business Impact 
München, 14. Juni 2016 - Unter dem Namen AdvantageMSP präsentiertAerohive 
Networks(R) (NYSE:HIVE) [1] sein jüngstes Partnerprogramm, mit dem Channel- 
Partner ihren Kunden rundum gemanagte LAN- und WLAN-Services auf 
Enterprise-Niveau bereitstellen können. Damit sind Unternehmen in der 
Lage, sich auf die eigentlichen Vorteile der WLAN-Technologie wie 
Datenanalyse und Anwendungsflexibilität zu konzentrieren, anstatt sich mit 
grundlegenden Dingen wie der Konnektivität beschäftigen zu müssen. 
Das AdvantageMSP-Programm beinhaltet Tools, Prozesse und Funktionen, mit 
denen sowohl herkömmliche Reseller als auch Dienstanbieter ihren Kunden 
attraktive, hochwertige Services zur Verfügung stellen können. 
Die wichtigsten Fakten auf einen Blick 
· Zuverlässige WLAN-Konnektivität ist für viele Unternehmen heutzutage 
zwar erfolgskritisch, aber häufig fehlt es an der Expertise, um 
entsprechende WLAN-Architekturen zu betreiben. Deshalb wollen einige 
Unternehmen WLAN als eine Versorgungsdienstleistung, ähnlich wie Strom 
oder Wasser, beziehen anstatt wertvolle interne Ressourcen mit der 
Netzwerkverwaltung zu binden. Diese neue Nachfrage bietet Channel-Partnern 
die Chance, ihren Kunden in Form von WLAN-as-a-Service zusätzliche 
Wertschöpfung anzubieten und Umsatz sowie Marge zu steigern. 
· Das Aerohive AdvantageMSP-Programm ist der Schlüssel zu einer rundum 
gemanagten WLAN-Konnektivität, die schnell, sicher, skalierbar und 
zuverlässig ist. Channel-Partner, die sich für AdvantageMSP entscheiden, 
erhalten State-of-the-Art-Werkzeuge und Zugang zu optimierten 
Geschäftssystemen, mit denen sie auf einfache Art gemanagte Services 
bereitstellen können - ohne den Mehraufwand anderer Netzwerklösungen. Sie 
können den Wert ihrer Serviceangebote noch steigern, indem sie Aerohive 
Cloud Services (ACS) nutzen, um maßgeschneiderte Geschäfts- und IT- 
Applikationen zu entwickeln. Aerohive hat dieses Programm in Abstimmung 
mit globalen Dienstanbietern wie T-Systems, NCR und Verizon sowie Hightech- 
Unternehmen wie GCI und Tekmark entwickelt. 
· AdvantageMSP unterstützt sowohl Geschäftsmodelle nach dem Management as 
a Service (MaaS)- als auch nach dem Wireless as a Service (WaaS)-Prinzip. 
MaaS-Channel-Partner übernehmen für ihre Kunden das Management der 
Unternehmensinfrastruktur und verwenden dabei hierarchisch strukturierte 
Management- und Supportkonzepte. WaaS-Channel-Partner stellen ihren Kunden 
Wireless-Netzwerke auf Abonnementbasis zur Verfügung und nutzen diese als 
neuartige Plattform für den Serviceumsatz. 
· Endkunden, die mit AdvantageMSP-Partnern zusammenarbeiten, erhalten 
Zugang zu einer leistungsfähigen, skalierbaren und zuverlässigen WLAN- 
Infrastruktur, ohne diese selbst managen zu müssen. Der Vorteil: Interne 
Ressourcen können darauf verwendet werden, das Transformationspotenzial 
der Mobilität im Unternehmen auszuschöpfen. 
· Mit dem Aerohive AdvantageMSP-Programm kann jeder Channel-Partner, von 
bereits bestehenden MSPs bis hin zu Spezialanbietern, umgehend eine 
Managed Services-Strategie implementieren. Das Programm enthält innovative 
neue Geschäftsprozesse und baut auf dem HiveManager(R) NG auf, der Cloud- 
fähigen Aerohive-Managementlösung für Unternehmen. Zu den konkreten 
Funktionen zählen: 
o Optimierte Geschäftssysteme, mit denen sich die Transaktionen und 
betrieblichen Abläufe von Managed Services deutlich vereinfachen lassen; 
Beispiele hierfür sind die nutzungsbasierte Abrechnung (Usage Based 
Billing, UBB) und die Möglichkeit, Hardware getrennt von Software-Lizenzen 
zu beziehen. 
o Ein neuartiges Tool für das hierarchisch strukturierte Management 
innerhalb des HiveManager NG, mit dem Channel-Partner eine Gruppe von 
mehreren Kunden zentral verwalten und nach Bedarf skalieren können. Dabei 
bietet das Tool sowohl eine globale Sicht auf die Netzwerke der gesamten 
Gruppe als auch detaillierte Ansichten der Einzelnetzwerke. 
o Rollenbasierter Zugriff zum HiveManager NG für flexiblere Services, 
wobei die Kunden auch dann volle Netzwerkvisibilität behalten, wenn dessen 
tägliche Administration an den Channel-Partner ausgelagert wurde. 
o Auto-Provisioning-Funktionen für Access Points und Switches über den 
HiveManager NG, mit denen die Channel-Partner Hardware auch aus der Ferne 
bereitstellen und konfigurieren können, um so den Zeit- und Kostenaufwand 
für umfangreiche Installationen über mehrere Standorte hinweg zu 
reduzieren. 
· AdvantageMSP-Partner, die noch attraktiver für ihre Kunden sein wollen, 
nutzen die offenen APIs der ACS-Plattform z. B. für Monitoring, Präsenz, 
Standort und Identität. Mit ihnen können sie maßgeschneiderte Geschäfts- 
und IT-Applikationen entwickeln, um ihr Servicespektrum über das 
Management und den Support von Hardwaresystemen hinaus auszudehnen. 
Zusätzliche Informationen 
· Informationen zum Aerohive AdvantageMSP-Programm [2] 
· Aerohive AdvantageMSP-Programm Partnerseite [3] 
· Lagern Sie Ihr WLAN aus mit Aerohive AdvantageMSP (Video) [4] 
· Outsourced Enterprise-WLAN (Infografik) [5] 
· General Communications Inc. (Case Study) [6] 
· Tekmark (Case Study) [7] 
Kommentare 
"Aus der Zusammenarbeit von Aerohive und Verizon ist ein überzeugendes 
Managed WaaS-Angebot hervorgegangen, das die besonderen Stärken von 
Aerohive mit dem Netzwerk- und Servicespektrum von Verizon kombiniert", 
sagt Jean-Francois Labourdette, Senior Manager Advanced Network 
Engineering Group bei Verizon Enterprise Solutions. 
"Mit Net-Based LAN Services haben Aerohive und T-Systems ein sicheres, 
Cloud-basiertes Managed WLAN-Angebot für unsere Kunden entwickelt, das die 
Möglichkeiten von Aerohive mit der Leistungsstärke und Reichweite von T- 
Systems verbindet", erklärt Christian Barbe, Head of In-House Services bei 
der T-Systems International GmbH. 
" Für sein IntraCloud-Portfolio an Managed Service-Angeboten suchte 
IntraSystems nach einem weiteren Managed WLAN Service. Nach einer 
Evaluation anderer Anbieter freuen wir uns nun darüber, Aerohive und sein 
AdvantageMSP-Programm ausgewählt zu haben", sagte Paul Kunze, Vice 
President für Vertrieb und Marketing bei IntraSystems. "Das Aerohive- 
Angebot ist der Konkurrenz deutlich voraus, was das Verständnis der 
Bedürfnisse von VARs angeht, d. h. die Aufnahme von Managed WLAN Services 
in deren Portfolio mit der Fähigkeit, diese Services auch mit zusätzlichen 
Value-Add-Optionen weiter zu verbessern. Aerohive ermöglicht IntraSystems 
die Umwandlung einer WLAN-Plattform in eine erfolgreiche Business- 
Plattform." 
"AdvantageMSP ist eine natürliche Erweiterung unseres Programms und gibt 
uns die Möglichkeit, durch innovative gemeinsame Services zusätzlichen 
Geschäftswert zu generieren", erläutert Michael O'Brien, Vice President 
Global Channels bei Aerohive Networks. "Unser Team hat ein vielseitiges 
MSP-Portfolio geschaffen, das den unterschiedlichsten VARs und MSPs ein 
neues interessantes Geschäftskonzept erschließt." 
Safe Harbor Statement 
This press release contains forward-looking statements, including 
statements regarding new Aerohive product and service offerings and 
statements regarding their expected performance, market receptiveness and 
competitive advantage. These forward-looking statements are based on 
current expectations and are subject to inherent uncertainties, risks and 
changes in circumstances that are difficult or impossible to predict. The 
actual outcomes and results may differ materially from those contemplated 
by these forward-looking statements as a result of these uncertainties, 
risk and changes in circumstances, including, but not limited to, risks 
and uncertainties related to: our ability to continue to attract, 
integrate, retain and train skilled personnel, general demand for wireless 
networking in the industry verticals targeted or demand for Aerohive 
products in particular, unpredictable and changing market conditions, 
risks associated with the deployment, performance and adoption of new 
products and services, risks associated with our growth, competitive 
pressures from existing and new companies, technological change, product 
development delays, our inability to protect Aerohive intellectual 
property or to predict or limit exposure to third party claims relating to 
its or Aerohive's intellectual property, and general market, political, 
regulatory, economic and business conditions in the United States and 
internationally. 
Additional risks and uncertainties that could affect Aerohive's financial 
and operating results are included under the captions "Risk Factors" and 
"Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results 
of Operations," in the Company's recent annual report on Form 10-K and 
quarterly report on Form 10-Q. Aerohive's SEC filings are available on the 
Investor Relations section of the Company's website at 
http://ir.aerohive.com/ and on the SEC's website at http://www.sec.gov/. 
All forward-looking statements in this press release are based on 
information available to the Company as of the date hereof, and Aerohive 
Networks disclaims any obligation to update the forward-looking statements 
provided to reflect events that occur or circumstances that exist after 
the date on which they were made, except as required by law. 
Informationen über Aerohive Networks 
Aerohive (NYSE: HIVE) ermöglicht seinen Kunden eine einfache und sichere 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

June 14, 2016 10:55 ET (14:55 GMT)

Verbindung zu allen Informationen, Anwendungen und Erkenntnissen, die sie 
benötigen, um zu wachsen. Unsere einfache, skalierbare und sichere 
Plattform bietet Mobilität ohne Einschränkungen. Für unsere Kunden 
weltweit ist dabei jeder Access Point ein Ausgangspunkt. Aerohive wurde 
2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien. Um 
weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie uns im Internet unter 
http://www.aerohive.com oder rufen Sie uns unter +49 0800 000 4978 an. 
Außerdem können Sie uns auf Twitter @Aerohive [8] folgen, unserer Community 
[9] beitreten, unseren Blog [10] abonnieren oder Fan unserer Facebook [11]- 
Seite werden. 
### 
"Aerohive" und "HiveManager" sind eine eingetragene Handelsmarke von 
Aerohive Networks, Inc. Alle hier verwendeten Produkt- und Firmennamen 
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten. 
Pressekontakt 
eloquenza pr gmbh 
Matthias Opfermann/Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth 
+49 (0)89 24 20 38 0 
mailto:aerohive@eloquenza.de
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 14, 2016 10:55 ET (14:55 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.