Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
259 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: Wiener Städtische Versicherung: Gerhard Hopfgartner wird neuer Landesdirektor in Wien

APA ots news: Wiener Städtische Versicherung: Gerhard Hopfgartner wird neuer Landesdirektor in Wien - BILD

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Gerhard Hopfgartner, MBA (43) die Leitung der Landesdirektion Wien. Mag. Karin Kafesie (44) wird neue Marketingleiterin.

Wien (APA-ots) - "Gerhard Hopfgartner bringt die besten Voraussetzungen für die Funktion als Landesdirektor für Wien mit. Langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft, gepaart mit Innovationsfreude und Zielstrebigkeit, zeichnen ihn aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Wiener Städtische in der Bundeshauptstadt unter seiner Führung weiter erfolgreich entwickeln wird", so Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

Gerhard Hopfgartner, MBA, bis Jahresende noch Marketingleiter der Wiener Städtischen, war zuvor Vorstandsmitglied der Skandia Austria Holding AG. Die weiteren Stationen: Market Manager, Mitglied der erweiterten Geschäftsführung und Head of Sales, ebenfalls bei Skandia. Der geprüfte Vermögensberater ist seit mehr als 17 Jahren im Versicherungsbereich tätig und hat seinen "Master of Business Administration" an der Alpe Adria Universität erlangt. Hopfgartner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

"Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen Team die weitere Entwicklung der Landesdirektion Wien gestalten zu können. Mein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und so die Position der Wiener Städtischen als Marktführer in Wien konsequent auszubauen", sagt Gerhard Hopfgartner.

Die Wiener Städtische hält in Wien mit einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent den ersten Marktrang unter den regional tätigen Versicherern. Insgesamt 550 MitarbeiterInnen betreuen rund 350.000 KundInnen in sieben Kundenservicestellen.

Die vakante Funktion der Marketingleitung wird mit 1.Jänner 2017 Mag. Karin Kafesie (44) übernehmen. Die gebürtige Waldviertlerin hat sich schon während ihres BWL-Studiums an der WU-Wien auf Versicherungen und Marketing spezialisiert und bringt über 15 Jahre Branchenexpertise mit. Sie leitete die Marketing- und Kommunikationsabteilungen mehrerer Versicherer, war auch im Vorstand des Finanz-Marketing Verbands Österreich tätig und verantwortete zuletzt Marketing und Kommunikation bei der Österreich-Einheit des führenden globalen Versicherungsmaklers. Karin Kafesie ist verheiratet und Mutter eines fünfjährigen Sohnes.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: 
   WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG 
   Mag. Christian Kreuzer 
   Leitung Unternehmenskommunikation 
   +43(0)50 350-21336 
   c.kreuzer@staedtische.co.at 
   www.wienerstaedtische.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/543/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0049 2016-10-18/10:12

AXC0061 2016-10-18/10:20

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.