Großbritanniens größte Supermarktkette Tesco meldet Erfolge im Konkurrenzkampf mit den Discountern Aldi und Lidl. Das Unternehmen erzielte das zweite Quartal hintereinander ein Umsatzplus. Dies war Tesco zuletzt vor mehr als fünf Jahren gelungen. Wie das Management mitteilte, legten die Erlöse im Inlandsgeschäft in den drei Monaten bis zum 28. Mai um 0,3 % zu. Dazu trugen vor allem neue Lebensmittelmarken bei. Konzernweit machte der Einzelhändler dank seines Auslandsgeschäfts 0,9 % mehr Umsatz.
Dennoch bleibt das Marktumfeld herausfordernd. Wegen des Preiskampfs mit Sainsburys, Aldi und Lidl wird es im laufenden Jahr wohl noch schwieriger werden, den operativen Gewinn zu steigern.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Dennoch bleibt das Marktumfeld herausfordernd. Wegen des Preiskampfs mit Sainsburys, Aldi und Lidl wird es im laufenden Jahr wohl noch schwieriger werden, den operativen Gewinn zu steigern.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info