Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 11.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
296 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Rohstoff-Importländer im Vorteil

Expertenmeinung

Rohstoff-Importländer im Vorteil

Prognostiziertes Wachstum der Schwellenländer, die per Saldo Rohstoffe importieren

Der Rückgang der Rohstoffpreise im Vergleich zum vergangenen Jahr stützt die Konjunktur in jenen Entwicklungs- und Schwellenländern, die per Saldo Rohstoffe importieren. Für diese Ländergruppe prognostiziert die Weltbank in ihrem jüngsten Ausblick 2016 ein Wirtschaftswachstum von 5,8 Prozent. China komme auf 6,7 Prozent, Indien sogar auf 7,6 Prozent.

Dagegen hemmt die Preisentwicklung die Wirtschaft bei den Rohstoff-Exporteuren. Das Bruttoinlandsprodukt dieser Ländergruppe werde im laufenden Jahr voraussichtlich nur um magere 0,4 Prozent steigen, so die Weltbank. Bei den Schwergewichten Brasilien und Russland setze sich die Rezession 2016 fort.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.