Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
438 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH: BEATE UHSE ANLEIHE: AUFFORDERUNG ZUR STIMMABGABE IN DER ZWEITEN GLÄUBIGERVERSAMMLUNG AM 6. JULI 2016 (deutsch)

One Square Advisory Services GmbH: BEATE UHSE ANLEIHE: AUFFORDERUNG ZUR STIMMABGABE IN DER ZWEITEN GLÄUBIGERVERSAMMLUNG AM 6. JULI 2016

DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH / Schlagwort(e): Anleihe One Square Advisory Services GmbH: BEATE UHSE ANLEIHE: AUFFORDERUNG ZUR STIMMABGABE IN DER ZWEITEN GLÄUBIGERVERSAMMLUNG AM 6. JULI 2016

28.06.2016 / 09:51 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


München, 27. Juni 2016

In der ersten Gläubigerversammlung am 8. Juni 2016 konnte über das von der Gesellschaft vorgelegte Restrukturierungskonzepts aufgrund des nicht erreichten Quorums kein Beschluss gefasst werden. Die One Square Advisory Services GmbH als designierter gemeinsamer Vertreter, fordert deshalb die Anleihegläubiger zur Stimmabgabe in der zweiten Gläubigerversammlung am 6. Juli 2016 auf. Anmelde- und Vollmachtformulare sowie weitere Informationen zur anstehenden Gläubigerversammlung sind auf der Webseite der Gesellschaft unter http://www.beate-uhse.ag/index.php/anleihe.html abrufbar.

Das zur Abstimmung stehende Restrukturierungskonzept beinhaltet eine Laufzeitverlängerung der Anleihe um fünf Jahre bis 2024, eine Verringerung des Zinssatzes auf 2% für einen Restrukturierungszeitraum von drei Jahren sowie eine Anpassung der Verzinsung an das EBITDA der Gesellschaft für die Folgejahre. Außerdem wird eine Stundung der am 9. Juli 2016 fälligen Zinsansprüche bis zum 31. März 2017 vorgeschlagen. Die One Square Advisory Services GmbH hält das von der Gesellschaft vorgeschlagene Restrukturierungskonzept in der vorliegenden Form nach wie vor nicht für zustimmungsfähig. Aus Sicht der One Square Advisory Services GmbH fehlt es nach wie vor an einem hinreichend abgesicherten Wertaufholungsmechanismus für die Anleihegläubiger.

Die Beate Uhse AG hat von Anleihegläubigern, die mehr als 5% des ausstehenden Anleihevolumens halten, Gegenanträge zur Tagesordnung für die am 6. Juli 2016 stattfindende zweite Gläubigerversammlung erhalten. Die One Square Advisory Services GmbH unterstützt die Gegenanträge. Die Gegenanträge knüpfen eine Stundung der Zinszahlung an das Erreichen bestimmter Milestones im Rahmen der Erarbeitung und Umsetzung eines Restrukturierungskonzepts. Zusätzlich werden die Anleihegläubiger auf Grund der in den Gegenanträgen vorgesehenen umfangreichen Veröffentlichungspflichten für die Gesellschaften in die Lage versetzt, das erarbeitete und später zur Abstimmung stehende Restrukturierungskonzept selbst umfassend zu prüfen.

Die One Square Advisory Services GmbH wird im Rahmen einer Investoren-Telefonkonferenz am 29. Juni 2016 um 9 Uhr interessierte Anleihegläubiger über die nächsten Schritte für die anstehende Gläubigerversammlung informieren. Interessierte Anleihegläubiger, die an dieser Telefonkonferenz teilnehmen möchten, werden gebeten sich unter beate.uhse@onesquareadvisors.com unter Angabe von Namen, Kontaktdaten und gehaltenem Anleihevolumen bis zum 29. Juni 2016 8.30 Uhr zu registrieren.

Kontakt

One Square Advisory Services GmbH
Theatinerstr. 36
80333 München
beate.uhse@onesquareadvisors.com
www.onesquareadvisors.com


28.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


474957 28.06.2016

AXC0052 2016-06-28/09:51

© 2016 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.