Zürich (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100000968 -
Die Migros hat die strategischen Weichen für das Möbelgeschäft
gestellt. In Zukunft soll die Präsenz im Schweizer Möbelmarkt mit den
beiden unabhängigen Marken Interio und Micasa weiter ausgebaut
werden. Gleichzeitig wird das Möbelgeschäft der Migros neu zentral
unter der Leitung von Michel Keller, Spartenleiter Micasa im
Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), geführt.
Der Schweizer Möbelmarkt steht seit Jahren unter Druck. Das haben
auch die Möbelmarken der Migros zu spüren bekommen. Nach einer
umfassenden Analyse hat sich die Migros nun entschieden, das
Möbelgeschäft neu zu organisieren und weiterhin mit den beiden
unabhängigen Formaten Micasa und Interio am Markt aufzutreten. In
diesem Entschluss spiegelt sich das Vertrauen der Migros in ihre
traditionsreichen und etablierten Marken Interio und Micasa. Diese
sollen noch besser positioniert und aufeinander abgestimmt werden,
damit die Kundinnen und Kunden auch in Zukunft in den beliebten
Einrichtungshäuser von Interio und Micasa ein breites Angebot an
Möbeln und Wohnaccessoires für ihre individuellen Bedürfnisse
vorfinden. Sämtliche Filialen von Interio und Micasa werden denn auch
weitergeführt.
Neu wird das Möbelgeschäft der Migros zentral unter der Leitung
von Michel Keller, heutiger Leiter Micasa und Unternehmensleiter ad
Interim von Interio, geführt. Ziel ist die Nutzung von
Sparpotenzialen, beispielsweise dank eines gemeinsamen Einkaufs oder
einer gemeinsam genutzten Logistik. Die neue Struktur hat
Auswirkungen auf die Stellen: Bis im Frühjahr sind voraussichtlich
etwa 20 Stellen von den Massnahmen betroffen. "Wir werden alles daran
setzen, das wir für die betroffenen Mitarbeitenden eine gute Lösung
innerhalb der Migros-Gruppe finden" sagt Michel Keller.
Er ist überzeugt, dass "wir dank der neuen Organisation unsere
bestens positionierten Marken Micasa und Interio gut aufgestellt
haben und mit ihnen zukünftig erfolgreich am Markt sein werden."
Interio bietet seit 1974 Design zum besten Preis. Die
Einrichtungshäuser gehörten ursprünglich zur Globus-Gruppe, welche
1997 von der Migros übernommen wurde.
Micasa steht seit 1981 für clevere Möbel, die nicht nur gut
aussehen, sondern auch durch ihre Funktionalität überzeugen und
grossen Wert auf die Nachhaltigkeit legen.
Ein druckfähiges Foto kann unter folgendem Link heruntergeladen
werden: http://media.migros.ch/images/2016/michelkeller.jpg
Originaltext: Migros-Genossenschafts-Bund
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100000968
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100000968.rss2
ISIN: CH0002099585
Kontakt:
Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch
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Die Migros hat die strategischen Weichen für das Möbelgeschäft
gestellt. In Zukunft soll die Präsenz im Schweizer Möbelmarkt mit den
beiden unabhängigen Marken Interio und Micasa weiter ausgebaut
werden. Gleichzeitig wird das Möbelgeschäft der Migros neu zentral
unter der Leitung von Michel Keller, Spartenleiter Micasa im
Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), geführt.
Der Schweizer Möbelmarkt steht seit Jahren unter Druck. Das haben
auch die Möbelmarken der Migros zu spüren bekommen. Nach einer
umfassenden Analyse hat sich die Migros nun entschieden, das
Möbelgeschäft neu zu organisieren und weiterhin mit den beiden
unabhängigen Formaten Micasa und Interio am Markt aufzutreten. In
diesem Entschluss spiegelt sich das Vertrauen der Migros in ihre
traditionsreichen und etablierten Marken Interio und Micasa. Diese
sollen noch besser positioniert und aufeinander abgestimmt werden,
damit die Kundinnen und Kunden auch in Zukunft in den beliebten
Einrichtungshäuser von Interio und Micasa ein breites Angebot an
Möbeln und Wohnaccessoires für ihre individuellen Bedürfnisse
vorfinden. Sämtliche Filialen von Interio und Micasa werden denn auch
weitergeführt.
Neu wird das Möbelgeschäft der Migros zentral unter der Leitung
von Michel Keller, heutiger Leiter Micasa und Unternehmensleiter ad
Interim von Interio, geführt. Ziel ist die Nutzung von
Sparpotenzialen, beispielsweise dank eines gemeinsamen Einkaufs oder
einer gemeinsam genutzten Logistik. Die neue Struktur hat
Auswirkungen auf die Stellen: Bis im Frühjahr sind voraussichtlich
etwa 20 Stellen von den Massnahmen betroffen. "Wir werden alles daran
setzen, das wir für die betroffenen Mitarbeitenden eine gute Lösung
innerhalb der Migros-Gruppe finden" sagt Michel Keller.
Er ist überzeugt, dass "wir dank der neuen Organisation unsere
bestens positionierten Marken Micasa und Interio gut aufgestellt
haben und mit ihnen zukünftig erfolgreich am Markt sein werden."
Interio bietet seit 1974 Design zum besten Preis. Die
Einrichtungshäuser gehörten ursprünglich zur Globus-Gruppe, welche
1997 von der Migros übernommen wurde.
Micasa steht seit 1981 für clevere Möbel, die nicht nur gut
aussehen, sondern auch durch ihre Funktionalität überzeugen und
grossen Wert auf die Nachhaltigkeit legen.
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