Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Breaking News: Voller Fokus auf NurExone Biologic!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
321 Leser
Artikel bewerten:
(3)

AG Natursteinwerke im Interview mit FAZ, Focus, Spiegel, Welt und Blick.ch - Im Gespräch mit dem Bereichs- und Verkaufsleiter der Innendesigner

München/Düsseldorf/Gütersloh (pts007/01.07.2016/09:40) - Im Gespräch mit Maximo 
Bartels, Bereichs -und Verkaufsleiter der Innendesigner bei AG Natursteinwerke, 
die in diesem Jahr zwei neue Standorte in Düsseldorf und in München eröffnet. 
Für die Zeitungen FAZ, Focus, Spiegel, Welt und Blick.ch 
 
Vita 
Herr Bartels hat bereits bei der AG Natursteinwerke gelernt, heute ist er als 
Bereichs- und Verkaufsleiter der Innendesigner für Projekte im Raum Deutschland, 
Schweiz und Österreich tätig. 
 
Was macht Ihr Unternehmen als eingetragene Marke so besonders? 
 
Maximo Bartels: Es sind mehrere Gründe die für unsere Positionierung 
verantwortlich sind, zum einen sind wir als Fachgroßhändler, Designer und 
Verleger in einem, spezialisiert auf Endkunden, seit vielen Jahren sind wir 
bereits eine eingetragene Marke in Europa. 
 
Wir bieten europaweit, eine unglaublich große und erlesene Auswahl an 
Natursteinen wie Marmor, Granit, Travertin sowie High-Tech-Feinsteinzeug und 
Edel-Parkett, unsere Produkte sind in jeder Form lieferbar, zum Beispiel als 
Bodenbelag, Wandbelag, verschiedene Formen von Treppenbelägen und 
Wunschanfertigungen. 
 
Es sind vor allem aber auch die Innovationen aus unserem Hause, wie unser 
hochflexibler Eigenmarken-Kleber, der speziell für die Verlegung von 
Großformaten zertifiziert ist sowie unsere patentierte High-Tech-Fuge für 
eine optisch fugenlose und durchgehende Fläche, welche es in ganz Europa nur bei 
uns gibt. Wir haben stets frühzeitig die Wünsche der Kunden erkannt und hierauf 
unsere Entwicklung ausgelegt, bei unseren Eigenmarken im Pflege und 
Schutzbereich, haben wir hinsichtlich der Kundenwünsche und unseren persönlichen 
Vorstellungen, bewusst auf biologische Aspekte bei den Inhaltsstoffen geachtet. 
Nicht zuletzt wird unsere Vorreiterstellung durch unser 
"Alles-aus-einer-Hand"-Prinzip bekräftigt, von der Beratung durch geschulte und 
zertifizierte Innendesigner in unserer Ausstellung, über den europaweiten 
Transport bis hin zur Verlegung durch unsere mehrfach ausgezeichneten 
Design-Verleger, die für eine perfekte und optisch fugenlose Verlegung geschult 
sind, nehmen wir unseren Kunden den gesamten Ablauf ab, um den Neubau 
beziehungsweise die Renovierung so stressfrei für den Kunden zu halten wie nur 
möglich. Um die Kunden nachhaltig und langfristig zu unterstützen, bieten wir 
zudem eine lebenslange Garantie auf all unsere Produkte an und stehen immer als 
Ansprechpartner rund um unsere Produkte zur Seite. 
 
Können Sie dies mit einem Beispiel näher erläutern? 
 
Stellen Sie sich vor, Sie bauen ein Haus, zum Beispiel mit einem Bauträger oder 
einem Architekten, möchten aber die Bodenbeläge, Treppenbeläge et cetera von uns 
designed haben. Unsere Kunden kommen dann europaweit in unsere Showrooms und 
bekommen direkt vor Ort eine kostenlose Interiordesigner-Beratung. 
 
Sie sind europaweit für ihre fugenlose Optik bekannt, normalerweise kennt man 
die fugenlose Optik nur von Marmor, der nach der Verlegung aufwendig geschliffen 
und poliert wird. Was ist das Besondere an ihrer High-Tech-Fuge von der man in 
Presseberichten und ihrer Website liest? 
 
Unsere High-Tech-Fuge, wurde speziell von uns entwickelt und patentiert, in ganz 
Europa sind wir der einzige Hersteller, der diese fugenlose Optik mit unserer 
speziellen Fugenmasse anbieten und umsetzen kann. Sie müssen sich das so 
vorstellen, wie in der Carglass-Werbung, die Fuge passt sich nach der Verlegung 
der Belagsfarbe an, damit haben wir in der gesamten Branche eine Vorreiterrolle 
eingenommen. Natürlich ist bei der Verlegung zu beachten, dass nur speziell 
geschulte Verleger diese Optik gewährleisten können. Durch die patentierte 
Zusammensetzung der Fugenmasse, nimmt die Fuge keine Verschmutzungen auf und 
sieht dadurch auch nach Jahrzehnten noch aus wie am ersten Tag, hierauf geben 
wir Ihnen unseren Kunden sogar eine lebenslange Garantie. 
 
Um die Frage noch etwas umfassender zu beantworten: Sie kommen, suchen sich bei 
der Beratung ihr Wunschmaterial aus, geben uns ihren Wunschtermin bekannt, 
sobald Sie das Go geben, kommen unsere Verleger zu ihnen nach Hause um das 
Projekt zu vollenden. 
 
Welche Unternehmens-Philosophie verfolgen Sie? 
 
Aufgrund unserer eigenen Ansprüche, legen wir höchsten Wert auf Premium-Qualität 
sowie den ökologischen und nachhaltigen Background unserer Produkte. Unsere 
gesamten Produkte sind zertifiziert und werden einer besonders intensiven und 
strengen Qualitätskontrolle unterzogen, diese Kontrolle findet einmal direkt 
nach der Produktion sowie zusätzlich vor der Lieferung der Waren an unsere 
Kunden statt. 
 
Wir haben es uns zur Mission gemacht, jeden Wunschtraum zu erfüllen, und auch 
individuelle Vorstellungen des Kunden, in unserem Rahmen, möglich zu machen. 
 
Wie ich während meiner Recherche vor unserem Interview gelesen habe, legen Sie 
viel Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit. 
 
Das stimmt. In unserem Produktportfolio haben wir neben unserem 
High-Tech-Feinsteinzeug, unseren Natursteinen wie Granit und Marmor, seit Anfang 
dieses Jahres (Anmerkung der Redaktion: Jahr 2016) auch erlesenes Parkett aus 
nachhaltigem, ökologischen Anbau aus einem speziellen Gebiet in Frankreich, hier 
wird die Edel-Eiche für unser Luxus-Parkett abgebaut. 
 
Wie ist der weitere Werdegang ihres Unternehmens? 
 
Wir eröffnen Ende September in Düsseldorf einen weiteren Showroom mit über 650 
Quadratmetern Ausstellungsfläche, unmittelbar danach steht bereits die nächste 
Eröffnung eines Showrooms am Starnberger See in München mit über 2000 
Quadratmetern Ausstellungsfläche an, dieser wird Ende 2016 eröffnet. 
 
Wie ich unseren Captain, den Gründer und Geschäftsführer Herrn Güler, 
kennengelernt habe, wird dies nicht unser letzter Showroom sein, geplant ist an 
allen Hotspots in Europa Showrooms zu eröffnen, in Kürze sind London und Zürich 
als neue Standorte angepeilt. 
 
Captain? Wie darf man das verstehen? 
 
Herr Güler ist für uns alle eher wie ein großer Bruder oder übernimmt die 
Vaterrolle, als der typische Chef. Wir sind wie eine große Familie, 
globales und soziales Denken steht bei uns im Vordergrund, wir helfen über 400 
Kindern jeden Monat mit sozialen Projekten, jeder Mitarbeiter hat seine eigenen 
Patenkinder, um nur einen kleinen Teil der sozialen und globalen Ideologie Herrn 
Gülers zu erwähnen. 
 
Herr Güler ist schon ein außergewöhnlicher Mensch. Es ist unglaublich, was 
er jetzt schon auf die Beine gestellt hat, über 2000 Produkte die er einkauft, 
teilweise mit designed und für die er das Marketing selber koordiniert. Dazu 
noch die täglichen Schulungen von Mitarbeitern und die Entwicklung von 
Innovationen. 
 
Ich bin froh, dass ich das Privileg habe, hier weiterhin täglich zu lernen und 
ein Teil des Unternehmens zu sein. 
 
Herr Bartels, vielen Dank für das Interview und die persönlichen Einblicke in 
das Unternehmen AG Natursteinwerke. 
 
Mit freundlicher Genehmigung der AG Natursteinwerke 
http://www.ag-natursteinwerke.de 
 
(Ende) 
 
Aussender: AG Natursteinwerke GmbH & Co KG 
Ansprechpartner: Maximo Bartels 
Tel.: +49 5241 2116930 
E-Mail: bartels@ag-natursteinwerke.de 
Website: www.ag-natursteinwerke.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160701007 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 01, 2016 03:40 ET (07:40 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.