FMW-Redaktion
Es ist eine Bestätigung von ständigen Gerüchten und Vermutungen. Die Apple Watch erlebt einen drastischen Einbruch bei den Verkäufen. Bisher konnte man das z.B. aus durchgesteckten Infos von Zulieferern ableiten. Nun aber hat die hoch angesehene Analysefirma IDC eine Übersicht veröffentlicht für die Verkaufszahlen und Marktanteile rund um das Thema Smartwatch. Demnach hat Apple im 2. Quartal 2016 55% weniger Stückzahlen von seiner Apple Watch verkauft als noch im 2. Quartal 2015 - eine Katastrophe, vorsichtig ausgedrückt. Samsung legt bei den Verkäufen um 51% zu, Lenovo um 75%. LG ist mit +26% dabei, Garmin mit +25%. Ein Desaster für Apple. Man verliert die Hälfte der Verkäufe, während die Konkurrenz durch die Bank kräftig zulegt.
Es gibt aber noch eine positive Tatsache, die wir nicht verschweigen wollen. Noch hat Apple mit seiner Watch einen Marktanteil von 47%. Samsung liegt jetzt noch bei 16%, Lenovo bei 9%. Der weltweite Absatz an Smartphones ging um 32% zurück. Woher aber kommt dann das Wachstum ...
Den vollständigen Artikel lesen ...