Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
119 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Intel und die Frage was die Zukunft bringt

Der weltgrößte Chiphersteller Intel (WKN: 855681 / ISIN: US4581401001), hat Großes vor. Und das kostet einen Teil des Gewinns. Wer aber Dinge vorhat wie Intel, der muss da durch. Auch Aktionäre des US-Konzerns.

Intel hat gehörige Sonderausgaben wegen des Abbaus von 12.000 Arbeitsplätzen zu schultern. In Höhe von 1,4 Mrd. US-Dollar. Aber der Konzern verdient immer noch gut. Im letzten Quartal waren es 1,33 Mrd. US-Dollar, der Umsatz legte um 2,5 Prozent auf 13,5 Mrd. US-Dollar. Der Umbau scheint zu laufen - das Doofe ist, dass es Intel aber zuletzt nicht geschafft hat, das immer besser werdende Geschäft mit Chips für Rechenzentren so auszubauen, damit durch diese die schwachen Erlöse mit PCs kompensiert werden. Das starke zweite Standbein bleibt bisher aus.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.