Guillaume Jesel ist mit Wirkung vom 1. Juli 2016 zum Global Brand President, TOM FORD BEAUTY, befördert worden. Jesel wird weiterhin John Demsey, Executive Group President, The Estée Lauder Companies, unterstellt sein und bleibt Mitglied des Executive Leadership Teams des Unternehmens.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160721006534/de/
Guillaume Jesel, Global Brand President, TOM FORD BEAUTY (Photo: Business Wire)
Tom Ford kommentiert: "Guillaume ist ein hervorragender Mitarbeiter und verfügt über erstklassige Führungsqualitäten. Eine Beförderung zum President von TOM FORD BEAUTY freut mich wirklich sehr."
In den letzten beiden Jahren hat TOM FORD BEAUTY unter der Leitung von Guillaume Jesel als Senior Vice President Global General Manager beschleunigtes, zweistelliges Wachstum in allen Region erzielt. Jesel hat wesentlich dazu beigetragen, der Marke in den Bereichen Luxus-Makeup und Düfte ein führende Position zu sichern und mit verbesserten digitalen und Social-Media-Auftritten neue Wege zum Wachstum zu eröffnen. Jesel wird auch ein Hauptpartner von John Demsey bei den Bemühungen des Unternehmens sein, unternehmensweit ausgewählten Kompetenzaufbau voranzutreiben.
Jesel ist seit 16 Jahren bei The Estée Lauder Companies tätig und hat in dieser Zeit mehrere leitende Positionen bekleidet, darunter die des Vice President, Global Makeup Marketing für die Estée Lauder-Marke und des Senior Vice President, Global and North America Marketing, M·A·C. Während seiner 10 Jahre bei M·A·C trug er dazu bei, die Marke als führend im Bereich der sozialen Medien zu etablieren und die bahnbrechenden Mode- und Pop-Kultur-Kooperationen der Marke zu führen. In seiner Zeit bei Estée Lauder leitete er eine spezielle Zusammenarbeit mit Tom Ford, deren Ziel es war, eine Limited-Edition-Kollektion unter der Estée Lauder-Marke als Vorläufer der Einführung der eigenständigen Marke TOM FORD BEAUTY zu erstellen.
Vor seinem Eintritt ins Unternehmen war er in Marketing-Rollen mit zunehmender Verantwortung bei der L'Oréal-Sparte Lancôme tätig.
"Dank des Markenstrategie-Know-hows und starken Engagements für ambitionierte Kreativität von Guillaume Jesel konnte TOM FORD BEAUTY ein unglaubliches weltweites Wachstum erzielen", so Demsey. "Durch seine innige Vertrautheit mit Luxuskunden und sein sicheres Gespürs für deren Wünsche in der Prestige-Beauty-Welt ist er gut positioniert, diese sehr begehrte Marke weiterhin zu führen."
Über TOM FORD BEAUTY
Tom Ford Beauty bietet eine komplette Kollektion von ikonischen Parfums, sinnlichen Farbkosmetika und leistungsstarken Hautpflegeprodukten, die es jedem ermöglichen, sich individueller und schöner zu machen und einen markanten modernen Glamour auszustrahlen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160721006534/de/
Contacts:
TOM FORD BEAUTY
Katherine Holmes
VP, Global Communications
kaholmes@tomfordbeauty.com