Die Bayer-Tochter Covestro setzt sich nach einem deutlichen Ergebnisanstieg im zweiten Quartal höhere Ziele. Der Kunststoffhersteller rechnet nun mit einem Mengenwachstum im Kerngeschäft im mittleren bis oberen einstelligen Prozentbereich (bisher: mittlerer einstelliger Prozentbereich).
Im zweiten Quartal kletterte der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) um fast 9 % auf 542 Mio. Euro - deutlich mehr als Analysten erwartet hatten. Der Umsatz sank dagegen wegen niedrigerer Verkaufspreise, vor allem bei Polyurethanen, um knapp 7 % auf 2,99 Mrd. Euro.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Im zweiten Quartal kletterte der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) um fast 9 % auf 542 Mio. Euro - deutlich mehr als Analysten erwartet hatten. Der Umsatz sank dagegen wegen niedrigerer Verkaufspreise, vor allem bei Polyurethanen, um knapp 7 % auf 2,99 Mrd. Euro.
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