Von Anne Steele
NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Sportausrüster Under Armour hat seinen Umsatz im vergangenen Quartal kräftig gesteigert. Beflügelt vom Erfolg der vom Konzern gesponserten Athleten erzielte der Adidas-Konkurrent in allen drei Segmenten zweistellige Wachstumsraten. Unter dem Strich stand allerdings ein Verlust. Grund dafür war die Zahlung einer Aktiendividende im Quartal und eine Abschreibung im Zusammenhang mit der Abwicklung der Sportladenkette Sports Authority.
Der Quartalsverlust belief sich auf 52,7 Millionen US-Dollar oder 12 Cent je Aktie, nach einem Gewinn im Vorjahreszeitraum von 14,8 Millionen Dollar oder 3 Cent je Anteil. Der Konzernumsatz wuchs um 28 Prozent auf 1 Milliarde Dollar. Das lag im Rahmen der Analystenerwartungen.
Die im Mai gesenkte Umsatzprognose für 2016 von 4,93 Milliarden Dollar bestätigte der Konzern.
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July 27, 2016 00:26 ET (04:26 GMT)
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